Markteröffnung am Montag, Finanzen im Blick mit der LSX und Marcus Klebe: Cannabis und Lufthansa

97 Aufrufe
Published
Das Rekordhoch im DAX ist spürbar nah, kann es direkt zum Wochenstart übersprungen werden?

Die außerbörslichen Indikationen lagen bereits kurz darüber, der Future ebenso, doch kurz vor dem XETRA-Start pendelt sich der DAX wieder auf dem Freitagsschlusskurs ein.

Welche Szenarien sind denkbar und spielt die "Entknotung" im Suezkanal eine Rolle im heutigen Handel?

Vor allem die Entspannung am Suezkanal könnte für Impulse sorgen. Das Transportschiff ist befreit und der Welthandel könnte hier wieder Fahrt aufnehmen.

Eine Meldung aus Brüssel bringt die Lufthansa unter Druck. Es geht um Milliardenhilfen, die von der Bundesregierung scheinbar verfrüht gezahlt wurden. Dazu gibt es Klärungsbedarf.

Aus New York gab es die Meldung, dass Cannabis in diesem US-Bundesstaat legalisiert wird. Damit profitieren am Morgen die Aktien von Tilray und Aurora Cannabis, um aus dem Sektor zwei Vertreter zu nennen.

Bilde Dir dazu Deine Meinung und nutze meine Chartanalyse als Grundlage für eigene Handelsideen. -- Watch live at https://www.twitch.tv/abernecker1977

#Cannabis #Aktien #Lufthansa #Suezkanal #Boerse
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.