Marktgespräch am 16. Juli: Kauflaune bei Anlegern, EZB Zinsentscheid sowie große Profite bei Zalando

161 Aufrufe
Published
Im Marktgespräch vom 16. Juli mit der LS Exchange geht es vorbörslich um die Bewegungen im DAX. Das deutsche Börsenbarometer konnte gestern deutlich zulegen und an der 13.000 Punkte Marke kratzen.

Hoffnungen auf einen Corona-Impfstoff durch die US-Biotechfirma Moderna, sowie der anhaltenden Optimismus bezüglich der Berichtsaison und Hilfe der Notenbanken, versetzten die Anleger in Kauflaune. Vorbörslich zeigt sich der DAX schwächer. Die Zahl der Neuinfektionen ist weiter angestiegen und sorgt erst einmal für Gewinnmitnahmen.

Wacker Neuson, der Baumaschinenhersteller, konnte bessere Zahlen liefern als erwartet.

Zalando ist einer der größte Profiteure der Coronakrise. Daher konnten auch die Q2-Zahlen überzeugen. Zudem wurde die Jahresprognose angehoben.

Später steht der Zinsentscheid der EZB auf der Agenda. Ebenso kommen heute die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe aus den USA. Heute legen Morgan Stanley, Bank of America und Johnson & Johnson Quartalszahlen vor.

Wir wünschen Euch einen erfolgreichen Handelstag.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.