Marode Schulen in NRW: Kölner Eltern sind sauer | WDR Aktuelle Stunde

31 Aufrufe
Published
Der marode Zustand vieler NRW-Schulen ist ein Dauer-Thema. Ekel-Klos, gesperrte Turnhallen und ein genereller Sanierungsstau: In Köln wollen viele Eltern das nicht mehr hinnehmen und wollen gegen den Schulnotstand am Dienstag (16.05.23) demonstrieren gehen.

Mit dabei ist das Heinrich-Mann-Gymnasium. Mit über 1100 Schülern ist eines der größten in Köln. Wir waren zu Besuch an der Schule und haben uns den Zustand der Schule zeigen lassen.

Mehrere Toiletten sind dort seit Wochen gesperrt. Eine Etage tiefer gab es einen größeren Wasserschaden. Viele Leitungen sind rund 50 Jahre alt und marode. Auch am Dach gibt’s offenbar Probleme – hier läuft immer wieder Regen ins Klassenzimmer.

Auf WDR-Anfrage erklärt die Stadt Köln, es sei aus Kapazitätsgründen nicht möglich, eine Umbauplanung zu bearbeiten. Im Klartext: keine Zeit, keine Leute – oder beides. Die Eltern sind frustriert.
_____________________________________________

► IMMER INFORMIERT BLEIBEN:

Folgt uns bei Instagram @tickr.news für mehr Nachrichten:
https://www.instagram.com/tickr.news/

Mehr Videos bekommt ihr bei TikTok @nicetoknow
https://www.tiktok.com/@nicetoknow

Die WDR aktuell App bietet euch den ganzen Tag über wichtige Infos für NRW. Hier geht's zum Download:
https://www1.wdr.de/nachrichten/wdr-aktuell-app-stores-100.html?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.infobox.link.nr

Unser Morgen-Podcast 0630 sortiert euch montags bis freitags ab halb sieben die wichtigsten Themen des Tages: https://www.wdr.de/0630?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.info.nr

Wir im Netz: https://www.wdraktuell.de
Twitter: https://twitter.com/WDRaktuell
Facebook: https://www.facebook.com/wdraktuell/
Impressum: http://wdr.de/k/Impressum

_____________________________________________

Im Kanal #WDRaktuell findet Ihr täglich neue #Nachrichten und Hintergrund-Berichte - vor allem zu politischen und gesellschaftspolitischen Themen. Unsere Videos stammen meist aus den TV-Sendungen WDR aktuell, Aktuelle Stunde und WDR extra.

Der Beitrag wurde am 15.05.2023 ausgestrahlt und gibt den Nachrichtenstand zu diesem Zeitpunkt wieder. Das Video wurde seitdem nicht aktualisiert.
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.