Mein englischer Roadster - Die Steuerkette wird erneuert

38 Aufrufe
Published
Es ist Frühjahr 2022, gutes Wetter und ich möchte eine erste Ausfahrt mit meinem MG Midget machen. Doch ich habe Probleme beim Anlassen. Danach läuft der Motor unrund. Im letzten Jahr zeigte sich bei der ASU schon ein erhöhter CO2-Wert in den Abgasen. Irgendetwas stimmt nicht. Die Nachjustierung der Vergaser ergibt keine Besserung. Da half ein Freund mit seiner Erfahrung bei der Interpretation des Motorgräusches: Die Steuerkette rasselt und die Vertilöffnungszeiten sind nicht mehr gleichmäßig. Die Kette muss ausgetauscht werden!
Das sollte nach seiner Aussage aber kein großes Problem sein. "Am MG Midget kann man alles selber machen. Man muss kein erfahrener Schrauber sein, sollte aber nicht zwei linke Hände haben." Nun, das traute ich mir zu. Es zeigte sich aber, dass nicht alles ganz so einfach ist. Es ist trotzdem gelungen. Hier mein Erfahrungsbericht.
Das Video ist größtenteils aus einzelnen Bildern wie in einer Slide-Show zusammengestellt. Die Videoaufnahmen von meiner Action-Cam sind beim Speicher-Crash leider verlorengegangen. Trotzdem glaube und hoffe ich, dass dieses Video - so wie es ist - informativ und hilfreich sein kann.
Kategorien
Auto Reparaturen
Kommentare deaktiviert.