Meine merkwürdige Vorliebe für TRAIN SIM WORLD 2 (auch ein Tutorial für Anfänger / Beginners' Guide)

132 Aufrufe
Published
Hier zur abwechslung mal ein Spiel, mit dessen Bedienung ich mich einigermaßen auskenne.
Insofern mal kein Zeugnis meines Versuchens und Scheiterns, sondern vielleicht ein geeignetes Video für Neugierige, Anfänger, Einsteiger und Überforderte.

Es fällt mir selbst schwer, zu erklären, was die Faszination einer Eisenbahn-Simulation für mich ausmacht.


Vielleicht gelingt es mir, wenn ich mal eine erste Fahrt in der Londoner U-Bahn unternehme und darüber plaudere...


________________________________________________________

IN MIR IST DRAUSSEN widmet sich der Kunst, sich selbst zu unterhalten.
________________________________________________________

PRAKTISCHE SPIELE sind Computerspiele, die dem Spieler erlauben, berufliche, organisatorische, aber auch physische oder sonstige Tätigkeiten und Beschäftigungen auszuüben. Das ist ein weites und interessantes Feld, das vom Management eines Unternehmens bis zu anstrengender, körperlicher Arbeit reicht.
Sport- und Militär-Spiele betrachte ich allerdings als einzelne Kategorien.
________________________________________________________

Dieses Spiel betrachte ich als NICHTSPIELER-FREUNDLICH.
Das heißt, dass man keine großen Vorkenntnisse braucht, um die Spielmechanik zu durchschauen.
Das Spiel erklärt einem, was zu tun ist, während man spielt.
Ich selbst spiele es hier zum ersten Mal.

Das Spiel findet man hier:



https://store.steampowered.com/app/1282590/Train_Sim_World_2/
Kategorien
Steam
Kommentare deaktiviert.