Merkel fleht: „Wir müssen uns noch einmal anstrengen!“ | Corona

136 Aufrufe
Published
Die wohl emotionalste Rede ihrer Kanzlerschaft! Bundeskanzlerin Angela #Merkel (66, CDU) nimmt bei der Generaldebatte im Bundestag kein Blatt vor den Mund. Eigentlich soll es um den Haushalt 2021 und die Neuverschuldung von 180 Milliarden Euro gehen.

Merkel aber nutzte den Moment, um einen lautstarken Appell direkt an die Deutschen zu richten. Merkel flehte: Kontakte vermeiden, sonst werden wir es bereuen!

„Wenn wir jetzt vor Weihnachten zu viele Kontakte haben und es anschließend das letzte Fest mit den Großeltern war, dann werden wir sicher etwas versäumt haben. Das sollten wir nicht tun“, so die Kanzlerin in ungewohnt emotionalem Ton.

„Wir müssen uns noch einmal anstrengen! Sonst entgleitet uns die Pandemie wieder und wieder“, so ihr Appell.

#Corona #Rede
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Suchwörter
covid-19, deutschland, masken, lockdown, geschäfte, weinachten, silvester, kontaktvermeidung, merkel, rede
Kommentare deaktiviert.