"Militär löst keine Probleme" - Sönke Wandschneider - virtueller Ostermarsch Hamburg 2020 wg. Corona

199 Aufrufe
Published
"Seit rund 60 Jahren demonstrieren Menschen in Deutschland regelmäßig für den Frieden - an diesem Wochenende finden in vielen Städten in Norddeutschland Ostermärsche statt. Einer, der von Anfang an dabei war, ist der Hamburger Sönke Wandschneider, inzwischen Pastor im Ruhestand.

Wandschneider demonstrierte erstmals Ende der 1950er-Jahre in Hamburg für den Frieden. In den 1970er-Jahren protestierte er als "Brokdorf-Pastor" im Talar gegen Atomkraft und bekam viel Ärger in seiner Kirche. Bis heute organisiert er Ostermärsche und Friedensdemos. Und auch mit 78 Jahren tritt er dort in diesem Jahr wieder als Redner auf, um für den Frieden zu werben. Was treibt ihn an, was hat sich in all den Jahren geändert? Darüber spricht Wandschneider im Interview mit NDR.de."

https://www.ndr.de/geschichte/koepfe/Ostermaersche-60-Jahre-Demos-fuer-den-Frieden,ostermarsch350.html
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.