Musikbranche Post Coronavirus! Was kommt alles auf uns zu?

104 Aufrufe
Published
Das Coronavirus hat hat die Musikbranche hart getroffen. Es hat uns Kulturschaffenden, Musikern, Künstlern und Veranstalter einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Wie geht es nun weiter? Was sind die Optionen, die wir haben?
In diesem Video gebe ich meine Gedanken zur Post Coronavirus Ära in der Musikbranche wieder.

Musiker und Veranstalter müssen sich neue Einkommens-Ströme einfallen lassen, denn Live Auftritte werden während und nach der Coronavirus Pandemie massiv einbrechen. Streaming ist zwar ein Ansatz, doch dieser hat seine Tücken. Die Bands müssen einen Weg finden, um sich einzigartig zu positionieren und ein Erlebnis schaffen, das live nicht möglich ist. Sie müssen Geschichten erzählen, Spannungstaktiken entwickeln und Shows aufbauen die interaktiv, spannend und unterhaltsam sind. Einfach ihr Instrument zu spielen reicht nicht mehr.

Das Coronavirus hat die Musikbranche wieder einmal mehr zu einem Umdenken gezwungen. Doch bisher haben Musiker immer einen Weg gefunden. Das wird auch jetzt wieder der Fall sein.

Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.