Nachbar Österreich will seine Grenze zu Deutschland nun verschärft kontrollieren.

124 Aufrufe
Published
Keine Ausnahmen mehr: Österreich verschärft Grenzkontrollen zu Deutschland Nachbar Österreich will seine Grenze zu Deutschland nun verschärft kontrollieren.  Wien - Österreich will aus Sorge vor der Verbreitung des Coronavirus Grenzkontrollen zu Deutschland und den weiteren Nachbarländern ab Montag massiv verschärfen.  So sollen alle nicht notwendigen Reisen in der Pandemie verhindert werden, teilte das Innenministerium am Sonntag mit.  "Die Grenzkontrollen dienen als Wellenbrecher für Infektionsketten, die gerade durch neue Virusmutationen immer gefährlicher werden", sagte Innenminister Karl Nehammer.  Zu dem Thema habe Nehammer auch ein positives Gespräch mit seinem deutschen Amtskollegen Horst Seehofer (CSU) geführt. Das Netz der Kontrollen an den Grenzen solle nun deutlich dichter werden.  Schon bisher hat Österreich die Grenzen zu Ungarn, Slowenien, Tschechien und der Slowakei kontrolliert. Die bisher stichprobenmäßig durchgeführten Kontrollen an den übrigen Grenzen sollen nu ...
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.