New York: Deswegen verlassen so viele Menschen NYC

123 Aufrufe
Published
Immer mehr New Yorker verlassen wegen Corona die Manhattan. Einige bleiben lieber im Home-Office in den Vorstädten, andere können schlicht die Miete nicht mehr bezahlen und ziehen weg. Und die Reichen verbringen ihre Zeit einfach auf den Hamptons, machen dort ihren Sommerurlaub und warten, dass die Krise vorbei geht. New York City ist an manchen Stellen wie ausgestorben. Die Ladenbesitzer verzweifelt. Cafés und Restaurants machen fast Umsatz mehr und in Manhattan geht die Angst vor einer Immobilienkrise um. Für das auslandsjournal war Johannes Hano in NYC und auf den Hamptons unterwegs und hat mit Menschen gesprochen, die nicht mehr weiter wissen, aber auch mit solchen, die eine pragmatische Herangehensweise gefunden haben, mit Maklern, Künstlern und Friseuren.

----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.
Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.
Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf http://www.ZDFheute.de/.
#USA #NYC #Corona #auslandsjournal
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.