NEWS IM STREAM: Corona-Krise - Kanzlerin warnt deutlich , doch Bürger tun was sie wollen

38 Aufrufe
Published
ach dem Inkrafttreten weiterer Lockerungen hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) die Bürger zu anhaltender Vorsicht gegenüber dem Coronavirus aufgerufen. Auch wenn die Corona-Politik nun in eine "neue Phase" eingetreten sei, müssten sich die Menschen weiter "an die Grundgebote halten" - nämlich an das Abstandhalten und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, sagte Merkel am Montag in Berlin. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) wies warnend auf steigende Infektionszahlen hin.

Merkel informierte sich am Montag in einer Videokonferenz mit Mitarbeitern des Gesundheitsamts Harz in Wernigerode über die Arbeit der Behörden vor Ort. Den Gesundheitsämtern komme eine "zentrale Rolle" im Kampf gegen die Pandemie zu - etwa bei der Nachverfolgung der Kontakte von Infizierten. Dafür wolle sie sich "bei allen Gesundheitsämtern der Bundesrepublik" bedanken.

#corona #coronavirus #covid19

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
Besuche uns auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2020 erstellt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.