Notarzt-Einsatz unter erschwerten Bedingungen | Staffel 5 | Folge 6 | Feuer & Flamme | WDR

95 Aufrufe
Published
Eine ältere Frau klagt über schwere Atemnot und Schmerzen in der Brust. Das könnte sowohl auf einen Herzfinarkt, als auch auf eine Corona-Infektion hinweisen. Dazu kommt, dass die Patientin grippeähnliche Symptome aufweist und eventuell Kontakt zu einer Person hatte, die positiv auf das Corona-Virus getestet worden ist. Sie soll in jedem Fall ins Krankenhaus gebracht werden, aufgrund des Verdachts auf Corona ist das aber gar nicht so einfach: Es muss erst einmal ein Krankenhaus gefunden werden, dass noch ein freies Zimmer auf der Isolations-Station hat. Ein Notarzt-Einsatz unter erschwerten Bedingungen – für die Patientin, die Angehörige und auch die Einsatzkräfte.

Die ganze Folge 6 findet ihr in der ARD-Mediathek: https://1.ard.de/yt_Folge_6

Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.