Ölpreis unter Druck: Länder produzieren mehr, als der OPEC lieb ist

194 Aufrufe
Published
Das Öl sprudelt weiter, und das, obwohl die OPEC-Staaten sich eigentlich auf eine Reduzierung der Fördermenge geeinigt hatten. In ihrem Monatsbericht weist die Organisation aus, dass ihr größter Ölproduzent Saudi Arabien im Februar die Fördermenge erhöht hat. Allerdings hatte das Land im Januar seine Förderung stärker zurückgeschraubt als von der OPEC gefordert. Die Ölvorräte in den Industrieländern stiegen auf 278 Millionen Barrel über dem fünfjährigen Mittel.

Seit Januar drosselt die OPEC di…
LESEN SIE MEHR: http://de.euronews.com/2017/03/14/oelpreis-unter-druck-laender-produzieren-mehr-als-der-opec-lieb-ist

euronews: der meistgesehene Nachrichtensender in Europa.
Abonnieren Sie! http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=euronewsde

euronews gibt es in 13 Sprachen: https://www.youtube.com/user/euronewsnetwork/channels

Auf Deutsch:
Internet : http://de.euronews.com
Facebook: https://www.facebook.com/euronews
Twitter: http://twitter.com/euronewsde
Google+: https://plus.google.com/u/0/b/101036888397116664208/113171012041187764998/posts?pageId=101036888397116664208
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.