"Opening Bell" mit Marcus Klebe von JFD und Ideen im DAX, Gold, Euro inkl. VOLVO als Aktie des Tages

126 Aufrufe
Published
Zur Eröffnung der Wall Street kann sich der DAX wieder aus dem Minus arbeiten und sogar das Vortageshoch erreichen. Damit ist eine Bandbreite von 150 Punkten ab dem Tagestief, welches kurz nach Handelsstart eingestellt wurde, erzielt worden.

Aus dem Livetrading hatten wir gedanklich bereits die Long-Seite umgesetzt und updaten dieses Bild.

Die Aktien aus dem Automobilsektor gehören heute jedoch zu den Verlierern am Markt. Eine Volkswagen steht neben der Daimler-Aktie und Continental am Ende des DAX-Rankings. Grund dafür ist die Gewinnwarnung des schwedischen Transportmaschinenbauers Volvo. Die Produktion musste am Montagabend nach einem Zulieferproblem aus der Chipsparte unterbrochen werden.

Volvo-Aktien fallen heute um 7 Prozent, haben jedoch einen eindrucksvollen Aufwärtstrend im Chartbild hinterlassen.

Insofern ist dieses Minus innerhalb der laufenden Bewegung erst einmal nur eine Korrektur. Sollte sich dies stärker auf die Ertragslage des Unternehmens auswirken, kann dies jedoch stärkere Auswirkungen haben. Das Unternehmen sieht sich hierbei von den Chipproduzenten abhängig.

Was gibt es vor Eröffnung der Wall Street noch zu berichten? -- Watch live at https://www.twitch.tv/abernecker1977

#WallStreet #Volvo #Aktien #Finanzen
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.