Oster Sonntag - Auferstehung Jesu - Was bedeutet das für uns?

25 Aufrufe
Published
Ostersonntag - Jesu Auferstehung und unsere Bevollmächtigung
Jesus kündigte seinen Jüngern dreimal an, das Er nach Jerusalem gehen müssen, und dort vieles von den Ältesten und Hohenpriestern Israels leiden müsse und das Er gekreuzigt werden und am dritten Tag von den Toten auferweckt werden würde.
Obwohl Jesus dies Seinen Jüngern immer wieder als Seine Bestimmung von Seinem himmlischen Vater ankündigte, verstanden sie Seine klare Rede nicht, weil es für ihren Verstand keinen Sinn ergab.
Darum sagt Gott in Jesaja 55,7-9 das Seine Gedanken höher sind als unsere und Seine Wege höhere als unsere Wege, soweit der Himmel über der Erde ist. Gottes Rettungsplan der Menschheit bestand daraus, dass Er Seinen Sohn in der Jungfrau Maria auf die Erde bringen und als sündloses Opfer und Lamm Gottes für unsere Sünden opfern würde.
Hätte Gott eine andere Möglichkeit gehabt, uns von unseren Sünden und von Satans Herrschaft zu erlösen, dann hätte Er sie gewählt. Aber es gab keinen anderen Weg, als das der Sündlose für Sünder Sein Blut vergoss, denn die Bibel sagt: "Die Seele die sündigt muss sterben!" Und so stab Jesus unseren Tod und erlitt unser Gericht, damit wir ewiges Leben und Vergebung erlangen und in kein Gericht mehr kommen.
In dieser Predigt spreche ich auch darüber was JESUS zwischen Karfreitag -als Er am Kreut starb und Ostersonntag im Totenreich (dem Hades) tat, und wo Er mit den Schlüssel des Todes und des Totenreiches wiederkehrte. Diese Schlüssel bedeuten Autorität über Tod und die Pforten des Totenreiches. Jesus allein ist nun der Schlüsselhalter und die Tür in den Himmel und raus aus Tod und Gericht.

Ich wünsche dir ganz VIEL SEGEN mit dieser Predigt. Leite das Video auch an andere weiter, wenn dir diese Botschaft geholfen hat!

WERDE doch PARTNER mit Neues Leben Berlin!
Wir beten für 200 Partner, damit wir unsere Medien und entstehende TV-Arbeit von ermutigender Lehre und Predigten des Evangeliums zu allen wichtigen Themen immer weiter für den deutschsprachigen Raum aufbauen und entwickeln können. Vielen Dank im Voraus!

FÜR SPENDEN nutze bitte dieses Konto:
Neues Leben - Evangelische Freikirche e.V.
Sparkasse Barnim
IBAN: DE85 1705 2000 0940 0440 72

BESUCHE unsere Webseite auf https://neuesleben.berlin
BESUCHE unseren Gottesdienst in Berlin Sonntags um 11 Uhr.
Wir freuen uns auf dich!

LERNE unsere Bibelschule kennen auf: https://isddbibelschule.de
Schreibe deine Kontaktdaten oder Fragen an:
[email protected]
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.