Peugeot 3008 Facelift (2021): Neue Optik mit Reißzähnen à la 2008

153 Aufrufe
Published
Mit knapp 13.000 verkauften Autos war der 3008 im Jahr 2019 das zweitbeliebteste Peugeot-Modell, knapp hinter dem 308. Und im ersten Halbjahr 2020 war er sogar die Nummer in der Peugeot-Verkaufsstatistik. Nun bekommt das Kompakt-SUV ein Facelift - genau rechtzeitig, vier Jahre nach dem Start der zweiten Generation im Jahr 2016.

An der Front übernimmt der 3008 viel von den neuen Modellen 508, 2008 und 208. Vor allem erhält er die beiden großen Reißzähne, die von diesen Modellen bekannt sind. Außerdem wurden die Scheinwerfer neu gestaltet; sie bekommen eine eher rechteckige Form. Der Grill reicht nun bis zu den Scheinwerfern. Insgesamt sieht der 3008 nun seinem kleinen Bruder 2008 viel ähnlicher als bisher.

Schon die Basisversion hat nun LED-Tagfahrlicht - sonst hätten die Reißzähne ja auch keine Funktion. Außerdem gibt es einen neuen Front-Stoßfänger und einen "3008"-Schriftzug auf der Motorhaube. LED-Scheinwerfer mit integrierten Nebelscheinwerfern gehören nun zu den Ausstattungen GT und GT Pack.

Am Heck sind die Änderungen weniger offensichtlich. Die Lichtsignatur, die an die Krallen eines Löwen erinnern soll, bleibt erhalten. Doch die Rückleuchten arbeiten nun mit LED-Technik und so erscheinen die einzelnen Krallen nun dreidimensional.

Außerdem erhält der geliftete 3008 zwei neue Karosseriefarben namens Celebes Blue und Vertigo Blue. Für die Ausstattungen GT und GT Pack ist außerdem ein Black Pack erhältlich. Das Optik-Paket besteht aus zahlreichen schwarzen Karosseriedetails, vom Frontgrill bis zu den Schriftzügen.
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.