Der neue Peugeot 408 bietet ein Design das ankommt. Während meiner Probefahrt haben sich immer wieder Menschen nach dem SUV Coupe umgedreht, dass dem Cupra Formender Kunden streitig machen soll.
Aber der 408 kann mehr. Die Materialauswahl und Verarbeitung im Innenraum ist gut und die sehr dreidimensionale Gestaltung des Armaturenbretts fällt positiv auf. An das i-Cockpit muss man sich zwar gewöhnen aber es ist gut ablesbar und wird optional als 3D-Version angeboten. Das Infotainment verfügt über einen großem Funktionsumfang und ist nach kurzer Eingewöhnung gut bedienbar.
Der Plug-In Hybrid Antrieb (PHEV) soll mit seinen 225 PS sowohl für Fahrspaß wie auch für geringe Verbräuche sorgen. Und rein elektrisch werden über 60 km Reichweite versprochen. Zumindest laut Datenblatt scheint das zu funktionieren. Aber wie sieht es mit dem Verbrauch und der elektrischen Reichweite auf der Straße bei normaler Fahrt tatsächlich aus?
Um genau das herauszufinden, fahren wir mit unserem Testwagen 100 km über Land, durch die Stadt und über die Autobahn. Während der Fahrt sprechen wir über die Entwicklung des Verbrauchs und die Reichweite. Aber natürlich gibt es auch reichlich allgemeine Informationen Peugeot 408. Wir reden über Dingen wie z.B. die Ausstattung, den Platz, Die Fahrdynamik, den Kofferraum, den Komfort, die Assistenzsysteme, den Preis und Vieles mehr. Quelle: die-autotester.com
Mit Sprungmarken direkt zum Thema:
00:00 min Peugeot 408 Hybrid Allgemeines und Begrüßung
01:00 min Peugeot 408 Hybrid Voraussetzungen
03:36 min Peugeot 408 Hybrid Antrieb inkl. Motor Leistung Verbrauch Daten Fakten
05:24 min Peugeot 408 Hybrid Exterieur Design und Maße Front
06:50 min Peugeot 408 Hybrid Modelle und Preise
07:19 min Peugeot 408 Hybrid Platz und Sitze vorne
08:44 min Peugeot 408 Hybrid Platzangebot Sitze hinten
09:29 min Peugeot 408 Hybrid Verbrauch und Reichweite nach 25 km
09:56 min Peugeot 408 Hybrid Fahreindruck 90° Kurve
10:27 min Peugeot 408 Hybrid Ausstattung Serie und Sonderausstattung
11:05 min Peugeot 408 Hybrid Exterieur Design, Räder und Maße Seite
12:40 min Peugeot 408 Hybrid Start Autobahn nach 37 km inkl. Reichweite
14:38 min Peugeot 408 Hybrid Adaptiver Tempomat auf der Autobahn
15:25 min Peugeot 408 Hybrid Antrieb Varianten inkl. Leistungen
16:02 min Peugeot 408 Hybrid Verbrauch und Reichweite nach 50 km
17:39 min Peugeot 408 Hybrid Spurverfolgung Assistent auf der Autobahn
18:06 min Peugeot 408 Hybrid Ende Autobahn und Verbrauch nach 62 km
18:50 min Peugeot 408 Hybrid Exterieur Design und Maße Heck
20:30 min Peugeot 408 Hybrid Beginn Stadtfahrt inkl. Bahnübergang
21:19 min Peugeot 408 Hybrid Assistenzsysteme Serie und Optional
22:05 min Peugeot 408 Hybrid Verbrauch und Reichweite nach 75 km
22:36 min Peugeot 408 Hybrid Batterie und Laden inkl. Ladeleistung & Reichweite
23:20 min Peugeot 408 Hybrid Altstadt & Neustadt Landshut inkl. Kopfsteinpflaster
26:42 min Peugeot 408 Hybrid 0 km Restreichweite Elektrisch nach 78 km
26:51 min Peugeot 408 Hybrid Cockpit, Infotainment und Navigation
31:39 min Peugeot 408 Hybrid Ende Stadtfahrt mit Verbrauch nach 85 km
32:00 min Peugeot 408 Hybrid Fahreindruck inkl. Fahrwerk
33:00 min Peugeot 408 Hybrid Rekuperation und Fahrprogramm B
33:45 min Peugeot 408 Hybrid Fahreindruck inkl. Lenkung, Bremse, Antrieb und Fahrmodus
34:52 min Peugeot 408 Hybrid Kofferraum, Anhängelast und Stützlast
35:54 min Peugeot 408 Hybrid Interieur Material und Verarbeitung
37:39 min Peugeot 408 Hybrid Ablagen und USB Anschlüsse
38:55 min Peugeot 408 Hybrid Verbrauch und Reichweite nach 100 km Strecke
39:26 min Peugeot 408 Hybrid Fazit, Zusammenfassung und Empfehlung
Technische Daten unseres Testwagen (Herstellerangaben)
Fahrzeug: Peugeot 408 Hybrid 225 e-EAT8
Ausstattung: GT
Farbe: Titane Grau
Antrieb: PHEV 8 Gang Automatik e-EAT8
Benzinmotor: 4-Zylinder-Reihenmotor
Hubraum Benzinmotor: 1.598 ccm
Leistung Benzinmotor: 132 kW (180 PS)
Drehmoment Benzinmotor: 300 Nm
Leistung E-Motor: 81 kW (110 PS)
Drehmoment E-Motor: 320 Nm
Reichweite Elektrisch: 64–62 km (WLTP)
Höchstgeschwindigkeit elektrisch: 135 km/h
Systemleistung: 165 kW (225 PS)
Systemdrehmoment: 360 Nm
Höchstgeschwindigkeit: 233 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h: 7,9 s
Kraftstoffverbrauch: 1,2 l/100 km (WLTP)
Energieverbrauch: 14,7 bis 14,4 kWh/100 km (WLTP)
CO2-Emissionen: 28 bis 26 g/km (WLTP)
Maße & Gewichte:
Breite: 1,85 m (ohne Spiegel)
Länge: 4,69 m
Radstand: 2,79 m
Höhe: 1,49 m
Kofferraum: 471 bis 1.545 Liter
Anhängelast: 1.400 kg
Stützlast: 70 kg
Weitere Hybrid und PHEV im Test:
Toyota Corolla Cross Hybrid 100 km Verbrauch: https://youtu.be/dV85b__aNyc
Alfa Romeo Tonale Hybrid 100 km Verbrauch: https://youtu.be/qjwfkdehckY
WEY Coffee 01 Probefahrt: https://youtu.be/W8JlSPEAsRU
Jeep Compass e-Hybrid: https://youtu.be/Rn5WYG2K4tI
Volvo V90 T8 Recharge: https://youtu.be/epgB8Jvqww4
KIA Niro PHEV Probefahrt: https://youtu.be/rA63QbRdCTU
#peugeot #peugeot408 #408gt #phev #auto #cars
Aber der 408 kann mehr. Die Materialauswahl und Verarbeitung im Innenraum ist gut und die sehr dreidimensionale Gestaltung des Armaturenbretts fällt positiv auf. An das i-Cockpit muss man sich zwar gewöhnen aber es ist gut ablesbar und wird optional als 3D-Version angeboten. Das Infotainment verfügt über einen großem Funktionsumfang und ist nach kurzer Eingewöhnung gut bedienbar.
Der Plug-In Hybrid Antrieb (PHEV) soll mit seinen 225 PS sowohl für Fahrspaß wie auch für geringe Verbräuche sorgen. Und rein elektrisch werden über 60 km Reichweite versprochen. Zumindest laut Datenblatt scheint das zu funktionieren. Aber wie sieht es mit dem Verbrauch und der elektrischen Reichweite auf der Straße bei normaler Fahrt tatsächlich aus?
Um genau das herauszufinden, fahren wir mit unserem Testwagen 100 km über Land, durch die Stadt und über die Autobahn. Während der Fahrt sprechen wir über die Entwicklung des Verbrauchs und die Reichweite. Aber natürlich gibt es auch reichlich allgemeine Informationen Peugeot 408. Wir reden über Dingen wie z.B. die Ausstattung, den Platz, Die Fahrdynamik, den Kofferraum, den Komfort, die Assistenzsysteme, den Preis und Vieles mehr. Quelle: die-autotester.com
Mit Sprungmarken direkt zum Thema:
00:00 min Peugeot 408 Hybrid Allgemeines und Begrüßung
01:00 min Peugeot 408 Hybrid Voraussetzungen
03:36 min Peugeot 408 Hybrid Antrieb inkl. Motor Leistung Verbrauch Daten Fakten
05:24 min Peugeot 408 Hybrid Exterieur Design und Maße Front
06:50 min Peugeot 408 Hybrid Modelle und Preise
07:19 min Peugeot 408 Hybrid Platz und Sitze vorne
08:44 min Peugeot 408 Hybrid Platzangebot Sitze hinten
09:29 min Peugeot 408 Hybrid Verbrauch und Reichweite nach 25 km
09:56 min Peugeot 408 Hybrid Fahreindruck 90° Kurve
10:27 min Peugeot 408 Hybrid Ausstattung Serie und Sonderausstattung
11:05 min Peugeot 408 Hybrid Exterieur Design, Räder und Maße Seite
12:40 min Peugeot 408 Hybrid Start Autobahn nach 37 km inkl. Reichweite
14:38 min Peugeot 408 Hybrid Adaptiver Tempomat auf der Autobahn
15:25 min Peugeot 408 Hybrid Antrieb Varianten inkl. Leistungen
16:02 min Peugeot 408 Hybrid Verbrauch und Reichweite nach 50 km
17:39 min Peugeot 408 Hybrid Spurverfolgung Assistent auf der Autobahn
18:06 min Peugeot 408 Hybrid Ende Autobahn und Verbrauch nach 62 km
18:50 min Peugeot 408 Hybrid Exterieur Design und Maße Heck
20:30 min Peugeot 408 Hybrid Beginn Stadtfahrt inkl. Bahnübergang
21:19 min Peugeot 408 Hybrid Assistenzsysteme Serie und Optional
22:05 min Peugeot 408 Hybrid Verbrauch und Reichweite nach 75 km
22:36 min Peugeot 408 Hybrid Batterie und Laden inkl. Ladeleistung & Reichweite
23:20 min Peugeot 408 Hybrid Altstadt & Neustadt Landshut inkl. Kopfsteinpflaster
26:42 min Peugeot 408 Hybrid 0 km Restreichweite Elektrisch nach 78 km
26:51 min Peugeot 408 Hybrid Cockpit, Infotainment und Navigation
31:39 min Peugeot 408 Hybrid Ende Stadtfahrt mit Verbrauch nach 85 km
32:00 min Peugeot 408 Hybrid Fahreindruck inkl. Fahrwerk
33:00 min Peugeot 408 Hybrid Rekuperation und Fahrprogramm B
33:45 min Peugeot 408 Hybrid Fahreindruck inkl. Lenkung, Bremse, Antrieb und Fahrmodus
34:52 min Peugeot 408 Hybrid Kofferraum, Anhängelast und Stützlast
35:54 min Peugeot 408 Hybrid Interieur Material und Verarbeitung
37:39 min Peugeot 408 Hybrid Ablagen und USB Anschlüsse
38:55 min Peugeot 408 Hybrid Verbrauch und Reichweite nach 100 km Strecke
39:26 min Peugeot 408 Hybrid Fazit, Zusammenfassung und Empfehlung
Technische Daten unseres Testwagen (Herstellerangaben)
Fahrzeug: Peugeot 408 Hybrid 225 e-EAT8
Ausstattung: GT
Farbe: Titane Grau
Antrieb: PHEV 8 Gang Automatik e-EAT8
Benzinmotor: 4-Zylinder-Reihenmotor
Hubraum Benzinmotor: 1.598 ccm
Leistung Benzinmotor: 132 kW (180 PS)
Drehmoment Benzinmotor: 300 Nm
Leistung E-Motor: 81 kW (110 PS)
Drehmoment E-Motor: 320 Nm
Reichweite Elektrisch: 64–62 km (WLTP)
Höchstgeschwindigkeit elektrisch: 135 km/h
Systemleistung: 165 kW (225 PS)
Systemdrehmoment: 360 Nm
Höchstgeschwindigkeit: 233 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h: 7,9 s
Kraftstoffverbrauch: 1,2 l/100 km (WLTP)
Energieverbrauch: 14,7 bis 14,4 kWh/100 km (WLTP)
CO2-Emissionen: 28 bis 26 g/km (WLTP)
Maße & Gewichte:
Breite: 1,85 m (ohne Spiegel)
Länge: 4,69 m
Radstand: 2,79 m
Höhe: 1,49 m
Kofferraum: 471 bis 1.545 Liter
Anhängelast: 1.400 kg
Stützlast: 70 kg
Weitere Hybrid und PHEV im Test:
Toyota Corolla Cross Hybrid 100 km Verbrauch: https://youtu.be/dV85b__aNyc
Alfa Romeo Tonale Hybrid 100 km Verbrauch: https://youtu.be/qjwfkdehckY
WEY Coffee 01 Probefahrt: https://youtu.be/W8JlSPEAsRU
Jeep Compass e-Hybrid: https://youtu.be/Rn5WYG2K4tI
Volvo V90 T8 Recharge: https://youtu.be/epgB8Jvqww4
KIA Niro PHEV Probefahrt: https://youtu.be/rA63QbRdCTU
#peugeot #peugeot408 #408gt #phev #auto #cars
- Kategorien
- Autos
Kommentare deaktiviert.