Pickelgleis & Nietenzähler Folge 13: Wo ist die Qualität wenn man sie braucht? Die Nörgel-Folge...

76 Aufrufe
Published
Guten Tag, werte Zuhörerschaft!
Der Titel ist Programm! In den letzten Jahren häufen sich die Konstruktions; und Fertigungsgurken der Modellbahnhersteller bei gleichzeitig immer weiter steigenden Preisen für Teilweise Standardmodelle. Sind wir an dem Punkt wo digitaler Schnickschnak über Fertigungsqualität und ausreichende Testphasen gehen? Werden Modelle überhaupt noch getestet oder sind wir Endverbraucher jetzt die Beta-Tester? All überschattend der Roco ICE 1 Skandal, der Aufhänger für all diese Gedanken war... Also hört uns zu wie wir uns kollektiv aufregen und über diese Dinge debattieren!

Dieser Podcast wird gesponsert von ESI Audiotechnik mit ihrem neuen CosMik uCast! Wer sich das Micro sowie viel anderes geniales Audio-Zubehör ansehen möchte wird genau hier fündig!
https://www.esi-audio.de/produkte/cosmikucast/


Doch er oder was ist "Pickelgleis & Nietenzähler"? Die Idee zu diesem Projekt kam eher zufällig, fast schon aus einer Laune heraus! Was hört man als Modellbahner wenn man entspannt am Basteltisch sitzt, im Auto unterwegs ist oder von der Arbeit nach Hause pendelt? Musik, oder eben Podcasts! Aber gerade im Bereich Modellbahn, bzw Modellbau im allgemeinen ist da die Luft recht dünn... Und genau das wollten wir ändern! Wer sind "wir"? Niemand geringeres als Alex, eher bekannt als " AlexAnlage " , Wolfgang von der " Gleiswüste " und der Sebb aka " Sebbs1zu87 ". Wir stehen schon lange im engen Kontakt zu einander und die Idee des Podcasts kam von fast allen Seiten gleichzeitig! Also was erwartet euch hier? Naja, eine lockere Runde die über alles mögliche rund um das Thema Modellbahn diskutiert, fachsimpelt oder einfach nur rum blödelt und eine gute Zeit hat! Wenn alles glatt läuft vielleicht sogar mit Gästen, wer weiß das schon. Wir reden über die aktuellen Baufortschritte unserer Anlagen, über Neuheiten und alles was so aktuell in der Szene passiert! Das ist für uns alle hier absolutes Neuland! Also wenn euch etwas stört, ihr Verbesserungen vorschlagen möchtet, oder einfach ein Feedback da lassen wollt, dann rein damit in die Kommentare! Wir hoffen es gefällt euch und ihr habt beim anhören eine gute Zeit!

Auf Grund vieler Nachfragen sind wir nun auch auf Spotify zu finden!

https://open.spotify.com/show/7acBczzTHwamcMuikfwpnL?si=Mer-r78ERRySkulv1LOjdA&utm_source=copy-link



Hier gehts zu den Kanälen unserer Protagonisten:

AlexAnlage: https://www.youtube.com/user/cheessausage110

Wolfgangs Gleiswüste: https://www.youtube.com/c/ModellbahnGleisw%C3%BCste

Sebbs1zu87: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw
Kategorien
Auto Reparaturen
Kommentare deaktiviert.