PK Merkel zu Corona und Osterruhe| ZDFheute live

134 Aufrufe
Published
Die Osterruhe ist Geschichte. Keine zwei Tage nach dem Bund-Länder-Gipfel werden die Corona-Beschlüsse, die für die Feiertage gelten sollten, wieder gekippt.

Zuvor hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel nach der scharfen Kritik an den Entscheidungen vom Montag die Ministerpräsidenten der Länder heute kurzfristig zu weiteren Beratungen eingeladen. Die Videokonferenz sei "im Nachgang zu den Beratungen am Montag" angesetzt, teilt ein Sprecher der Bundesregierung mit.

ZDFheute live zeigt das anschließende Statement von Bundeskanzlerin Merkel nach den erneuten Bund-Länder-Gesprächen und ordnet es mit ZDF-Hauptstadt Korrespondent Thomas Reichart ein. Außerdem mit dabei: Christian Deker, aus der ZDF-Redaktion "Recht und Justiz“. Stellt Eure Fragen und diskutiert mit.
-----
Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf http://www.ZDFheute.de/.

#zdf #osterruhe #merkel
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.