Podcast mit Prof. S. Mittnik: Wie hat das Risikomanagement von Scalable Capital reagiert?

166 Aufrufe
Published
Die vergangenen vier Börsenmonate waren nichts für schwache Nerven. In der Coronakrise sind die Aktienkurse erst extrem schnell eingebrochen, dann haben sie sich rasant erholt. Stefan Mittnik, Mitgründer von Scalable Capital und Professor für Finanzökonometrie an der LMU München, erklärt in dieser Podcast-Episode, wie unser Risikomanagement auf die heftigen Börsenturbulenzen reagiert hat, wie er die Anlageergebnisse einordnet und welche Schlüsse er daraus zieht.

Gast: Prof. Dr. Stefan Mittnik
Professor für Finanzökonometrie, LMU München & Mitgründer von Scalable Capital

Money, Markets & Machines Podcast:
Geldanlage und Technologie – darum dreht sich alles im Podcast von Scalable Capital. Welche Anlagestrategien eignen sich für die Altersvorsorge? Was bringt der Einsatz von künstlicher Intelligenz in der Portfolioverwaltung? Solche und ähnliche Fragen diskutieren wir in Interviews mit externen Gästen und Experten – fundiert und leicht verständlich.

Mehr erfahren: www.scalable.capital/podcast

Scalable Capital ist Deutschlands führender Robo-Advisor und einer der am schnellsten wachsenden digitalen Vermögensverwalter Europas. Für Klienten werden individuell angepasste und global diversifizierte ETF-Portfolios für den langfristigen Vermögensaufbau verwaltet. Eine eigens entwickelte Risikomanagement-Technologie überwacht alle Portfolios regelmäßig und führt automatisch Umschichtungen durch, wenn eine Verletzung der individuell festgelegten Risikokategorie droht.

- Blog: de.scalable.capital/blog
- Quant's Perspective: de.scalable.capital/quants-perspective
- ETF-Ratgeber: de.scalable.capital/etf-leitfaden

Kapitalanlagen bergen Risiken.

Musik: http://www.davidcuttermusic.com / @dcuttermusic
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.