Post-Vac Betroffene fühlen sich im Stich gelassen | Zur Sache! Baden-Württemberg

44 Aufrufe
Published
Die Corona-Impfung, für die Land und Bund fleißig geworben haben, sollte die Menschen schützen. Manche Menschen hat sie aber in eine oft lebensverändernde Krankheit gestürzt. Neben erwiesenen Impfschäden gibt es Menschen, die nach der Impfung zwar krank wurden, aber keine medizinisch anerkannte Diagnose erhalten. Sogenannte PostVac-Patienten beklagen: Es gäbe kaum medizinische Anlaufstellen, Hausärzte nähmen die Krankheit oft nicht ernst, die Behörden erkennen sie nicht an, sie würden angefeindet und bekämen keine oder nur mühsam finanzielle Unterstützung.

-----------------------------------------------

SWR-Kanal gratis abonnieren: http://x.swr.de/s/swrytabo

Willkommen auf dem offiziellen YouTube-Kanal des Südwestrundfunks!

Hier erwarten dich täglich Highlights aus unseren aktuellen Sendungen sowie vielfältige Beiträge rund um Nachrichten, Menschen und den Südwesten.

Wir nehmen in “Odysso” die Welt der Wissenschaft und Forschung unter die Lupe und hören im "Nachtcafé" den Geschichten interessanter Leute zu. "Lecker aufs Land" zeigt kulinarische Reisen in ländliche Gebiete und "Mal ehrlich" beschäftigt sich mit gesellschaftspolitischen Themen, die unsere Zuschauer bewegen. Mit der "Mathias Richling Show" gibt's Kabarett vom Feinsten und "Betrifft" bietet jede Menge Wissen für den Alltag.

Abonniere einfach unseren Kanal, um auf keinen Fall Neuigkeiten aus unserem breiten Angebot zu verpassen.

SWR - Am besten Südwesten!
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.