PRG mit dabei bei dem größten Livestream-Festival „Wacken World Wide 2020“

9 Aufrufe
Published
Hängende statt headbangende Köpfe und Regen- statt Sonnenschein-Stimmung bei den Metal-Fans! Auch das „Wacken Open Air“ musste auf Grund des Coronavirus abgesagt werden. Doch nicht mit den Veranstaltern! Gemeinsam mit MagentaMusik 360 und MagentaTV wurde nach einer Alternative gesucht. Es entstand die Idee zu „Wacken World Wide“, dem weltweit größten virtuellen Festival. Aus der Idee wurde Wirklichkeit, aber irgendwie auch nicht so ganz, denn das Streaming-Festival fand auf einer Mixed Reality Bühne statt. Vom 29. Juli bis zum 01. August 2020 konnte das Metal-Spektakel bei MagentaMusik 360 und MagentaTV live gestreamt werden. Auch im Anschluss sind noch alle Konzerte zum Abrufen verfügbar. Bands wie „In Extremo“, „Blind Guardian“ oder „Sabaton“ haben auf der xR-Stage Gas gegeben und ihren Fans online ordentlich eingeheizt. Bisher gab es weltweit rund elf Millionen Live-Content-Views – ein voller Erfolg!

Durch beeindruckende Lichtshows und mitreißende Bühneneffekte entstand im Livestream ein einzigartiges Wacken-Feeling. Die Musiker konnten das Publikum zwar nicht sehen, dafür bekamen die Zuschauer dank der Digitalbühne die volle Portion Metal für Zuhause. Wie das möglich gemacht wurde? Durch ein kreatives, innovatives Konzept, ein motiviertes Team sowie der passenden, hochwertigen Eventtechnik.
Mit einer Grundfläche von rund 80 Quadratmetern ist die Bühne die größte Mixed-Reality-Stage und eine absolute Neuheit für die Festival- und Konzertbranche. Auf dieser Bühne wird die Realität mit Virtual Reality vermischt und so für Fans auf der ganzen Welt online erlebbar gemacht. PRG verantwortete bei dieser aufwendigen Produktion die Lichttechnik, Videotechnik, Audiotechnik sowie die Streamingtechnik. Ein Team aus Fachleuten setzte alles in Bewegung, um „Wacken World Wide“ für die Fans zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, die Festival-Macher zu überzeugen und den Metal-Bands eine einzigartige Online-Bühne zu bieten.

Mehr Infos erhaltet Ihr hier:
www.prg.com/wacken-2020-de

#PRG #Livestream #WackenWorldWide
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.