QAnon | Der nächste Level des Terrors

12 Aufrufe
Published
QAnon ist eine Bewegung die Überzeug davon ist das die Regierung aus Zauberern, Magiern und Hexen besteht und mit Hilfe von Kinderblut einen Zaubertrank mixt um ewig jung zu bleiben. Nebenbei bei gibt es Corona gar nicht, wir werden alle versklavt und unserer Grundrechte enthoben.

Das sind also die Probleme der Menschen im Jahr 2020.
Verschwörungsgeschichten bieten schnelle und einfache Antworten auf Komplexe Probleme. Die Leute die sich da reinsteigern verlieren sich aber so darin das sie dies also die Wahrheit ansehen und das Internet hilft dabei Kräftig mit. Denn wie wir alles wissen: Im Interent findest du alles da auch jeder alles schreiben kann.

Gerade in Zeiten wo man mit Deep Fakes ganze Personen und deren Aussage verfälschen kann halte ich es nicht für richtig jeder Geschichte zu vertrauen. Quellen checkten ist gerade bei solchen Themen wichtig.

Rezo hat die Vorgehensweise dieser Leute in seinem "Die Zerstörung der Presse" Video thematisiert:
https://www.youtube.com/watch?v=hkncijUZGKA

Breaking Lab erklärt wie solche Verschwörungen zustande kommen:
https://www.youtube.com/watch?v=3nSPL7pJKzY

Wie gefährlich kann eine Verschwörungstheorie werden?
https://www.youtube.com/watch?v=hcKWSqDbxUM

Wikipedia Eintrag zu Qanon:
https://de.wikipedia.org/wiki/QAnon



WICHTIG:
Dieses Video auch wenn es meinen Unmut und sorgen zum Thema Qanon wiederspiegelt ist dennoch also Unterhaltung zu verstehen. Die getätigten Aussagen spiegeln nicht zwingend meine Meinung wieder.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.