Remote Audits: Beispiele und Hintergründe (während COVID-19)

149 Aufrufe
Published
Seitdem die Coronakrise ganze Industrien lahmgelegt hat, wurde das Thema "Remote"-Auditierung durch den DAkkS bzw. den IAF stärker in den Fokus gerückt!
Doch was ist eigentlich ein Remote-Audit und wie kann (darf) man ein Remote-Audit durchführen?
Welche (offiziellen) Grundlagen liegen hier vor?

Etliche Fragen, die hier auftauchen und die ich in diesem Video beantworte!

Eines vorweg:
Es werden Audits weiterhin stattfinden (müssen).

In diesem Video zeige ich dir, welche Möglichkeiten durch offizielle DAkkS bzw. IAF Dokumente in der Remote-Auditierung eingeräumt wurden.

Viel Spaß mit dem Video und viele Grüße aus Düsseldorf,
Burak

#Remote #Audit #COVID19

________________________

Hier noch ein paar nützliche Links für dich, die ich im Video genutzt habe:

DAkkS Meldung v. 20.03.2020
https://www.dakks.de/content/dakks-verabschiedet-ma%C3%9Fnahmenpaket-vorerst-keine-vor-ort-begutachtungen-mehr

IAF ID3:2011
https://www.iaf.nu/upFiles/IAFID32011_Management_of_Extraordinary_Events_or_Circumstances.pdf

IAF MD4:2018
https://www.dakks.de/sites/default/files/dokumente/iaf_md_4-2018_verwendung_von_informations-_und_kommunikationstechnologien_ikt_fuer_audit-begutachtungszwecke_uebersetzung_20190827_v1.0.pdf

IAF ID12:2015
https://www.iaf.nu/upFiles/IAFID12PrinciplesRemoteAssessment22122015.pdf
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.