Robert Jungk Bibliothek | Dhenya Schwarz | FS1

28 Aufrufe
Published
https://fs1.tv/sendung/robert-jungk-bibliothek/

https://jungk-bibliothek.org/



Moderation: Stefan Wally
Gast: Dhenya Schwarz (RWTH Aaachen)


Thema: Gesundheit vor Freiheit?



Im Gespräch mit Stefan Wally von der Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen (JBZ) warnt Dhenya Schwarz von der RWTH Aaachen vor einem neuen Gesundheits- und Messwahn und empfiehlt dazu die Lektüre von Juli Zehs Buch "Corpus Delicti".

Zur Videoreihe "Was kommt danach?"
In Zeiten der Krise leistet auch die JBZ ihren Beitrag. Wir wollen helfen, dass wir ins Gespräch kommen über die Zeit nach Corona. Was kommt danach? Zu diesem Zweck haben wir in unserem Gedächtnis aber auch in unseren Datenbanken gekramt. Seit vielen Jahren lesen wir Zukunftsbücher, fassen sie zusammen und machen so die Inhalte vielen Menschen zugänglich. Nun: Welche dieser Bücher enthielten wichtige Ideen, die wir jetzt hervorholen sollten? Dazu fragen wir Kolleginnen und Kollegen sowie Autoren und Autorinnen, die in der JBZ zu Gast waren. Alle Videos: https://www.youtube.com/playlist?list... Mehr: http://www.prozukunft.org | http://www.jungk-bibliothek.org
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.