Schleichender Druckverlust am Autoreifen (Einfache Reparatur-Anleitung)

58 Aufrufe
Published
In diesem Video erklären wir, wie man einen Autoreifen repariert, der ganz langsam die Luft verliert. In diesem Fall haben wir eine Felge, mit der wir über eine spitze Bordsteinkante gefahren sind. Anschliessend war die Felge ein wenig verzogen, sodass von nun an ein wenig Luft aus dem Reifen entweicht. Der Reifenhändler hatte versucht eine neue Felge zu verkaufen. Deshalb reparieren wir das Problem nun selber fuer nur ein paar Euro!
Wir haben eine Flüssigkeit, die sich Slime nennt. Diese werden wir in den Reifen füllen. Danach wird die Flüssigkeit das kleine Loch stopfen.
Zuerst entfernen wir den Kern des Ventils. Das Werkzeug dafür befindet sich in der schwarzen Kappe von dem 'Slime'.
Nachdem die Luft entweicht ist, füllen wir die Flüssigkeit in den Reifen (Vorher auf der Flasche nachlesen, wieviel der Flüssigkeit wir benötigen).
Anschliessend das Innere des Ventils ein wenig säubern und dann den Kern wieder hineinschrauben.
Als letzten Schritt pumpen wir den Reifen wieder auf und fahren fuer ein paar Minuten herum, damit sich die Flüssigkeit gleichmässig verteilen kann.
Kategorien
Auto Reparaturen
Kommentare deaktiviert.