Schwedens Sonderweg +++ Venezuela in der Krise | Coronavirus Nachrichten zur weltweiten Lage

160 Aufrufe
Published
Nicht alle Länder gehen den Weg der harten Auflagen. Schweden setzt stattdessen auf die Vernunft seiner Bürger. Als einziges Land in Europa hat es keine Ausgangs-Beschränkungen verhängt. Hier sind Kindergärten und Grundschulen weiterhin geöffnet. Auch Geschäfte, Fitnessstudios, Frisöre, Restaurants und Bars. Dort gelten allerdings Abstandsregeln. Laut Johns-Hopkins-Universität haben sich bisher mehr als 18.900 Menschen infiziert, fast 2.300 Patienten starben an der Krankheit. Das sind deutlich höhere Zahlen als in den skandinavischen Nachbarländern. Doch Schweden hält an seinem Kurs fest.
Venezuela verfügt über die wohl größten Erdölreserven; weltweit. Umso absurder ist es, dass Benzin in dem Land selbst schon seit Jahren Mangelware ist. Das hat sich in der Corona-Krise nicht verbessert. Zwar gilt in Venezuela eine Ausgangssperre. Doch unser Reporter hat dort Menschen getroffen, die auch in Corona-Zeiten auf ihre Fahrzeuge angewiesen sind.
In den USA wurde das Virus inzwischen bei fast einer Million Menschen nachgewiesen, mehr als 54-tausend starben bisher an Covid-19. Im besonders betroffenen Bundesstaat New York könnte es bald erste Lockerungen geben. Gouverneur Cuomo kündigte an, ab Mitte Mai möglicherweise einige Fabriken zu öffnen. Seit mehr als vier Wochen sind im Bundesstaat New York alle "nicht essenziellen" Betriebe stillgelegt.
DW Deutsch Abonnieren: http://www.youtube.com/user/deutschewelle?sub_confirmation=1
Mehr Nachrichten unter: https://www.dw.com/de/
DW in den Sozialen Medien:
►Facebook: https://www.facebook.com/deutschewellenews/
►Twitter: https://twitter.com/dwnews
►Instagram: https://www.instagram.com/dw_stories/
#Coronavirus #Covid19 #CoronaUpdate
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.