Seminar: Grundlagen Photovoltaik inkl. eigener Planung

111 Aufrufe
Published
In diesem Seminar geht es um die Grundlagen der Photovoltaik:
-Historie der Förderung und Energieeinspeisegesetz (EEG)
-Funktionsweise PV-Module und Wechselrichter
-Planung einer Unterkonstruktion mit kostenlosen Tools aus dem Internet
-Auslegung von Wechselrichter und Speicher mit kostenlosen Tools aus dem Internet inkl. Ertragsprognose
-Demonstration eines Web-Portals zur Auswertung der PV-Anlage


Moin, mein Name ist Frank Schmalowsky. Ich lebe in der Nähe von Hamburg und bin von Beruf Energieberater für den Würth Elektrogroßhandel, auf der Vertriebsseite sind wir besser bekannt als Unielektro, Fega&Schmitt und Kluxen.

Ich stelle hier Produkte und Themen aus dem Bereich Erneuerbare Energien,
E-Mobilität und SmartHome vor, meine Zielgruppe sind das Elektrohandwerk und technisch Interessierte Leute., sorry wenn da manchmal zu viele Fachbegriffe dabei sind.

Sie können mich auch per Mail erreichen:

[email protected]


Freundliche Grüße

Frank Schmalowsky
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.