Sich vergleichen: Ein Fluch oder Segen?

197 Aufrufe
Published
Ich freue mich sehr, dir heute eine wirklich tolle Podcastfolge mitzugeben, die irgendwie uns alle betrifft. Es geht um das Thema „Vergleichen“. Tut es uns gut oder sollten wir es besser sein lassen?

Uns zu vergleichen begleitet uns schon seit frühester Kindheit. Aber jetzt im Erwachsenenalter haben wir den gesunden Bezug dazu etwas verloren und fühlen uns meistens schlecht und minderwertig nach einem Vergleich.

Ich lese dir dazu meine Lieblingsweisheit vor und bin schon gespannt, ob du sie kanntest und in welchem Verhältnis du sie kennengelernt hast bzw. wie sie dir gefallen hat. Ich liebe sie und führe sie mir regelmäßig vor Augen, um mich immer wieder neu zu entscheiden.

Hierbei hat die Emotion Neid einen großen Teil der Folge eingenommen. Ein großes und bedeutsames Thema, denn ich glaube von ganzem Herzen, wenn wir mit unseren Emotionen leben und lieben lernen, dann wird die Welt zu einem noch schöneren Ort.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Zuhören
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.