Smarte Installation, Wartung und Service – der Kollege Maschine wird intelligent! – Eric Brabänder

169 Aufrufe
Published
So geht Service im 21. Jahrhundert: Schnell, smart und im Zweifel sogar aus der Ferne. Damit Kunden immer den besten Kundenservice erleben und Ihre Firma positiv im Kopf bleibt.

ÜBER DEN REFERENT
Eric Brabänder, Diplom-Wirtschaftsingenieur, ist seit ca. 20 Jahren Führungskraft in den Bereichen Produktmanagement und Marketing von B2B-Software. Zu seinen beruflichen Stationen zählen die Porsche AG, IDS Scheer AG, Software AG und FNT GmbH. Als Produktmanager war er bei IDS Scheer und Software AG für die Positionierung, Go-to-Market und die Weiterentwicklung der marktführenden Software für Prozessmodellierung „ARIS“ verantwortlich.

In der Rolle des Chief Product Officer verantwortet er als Mitglied der Geschäftsleitung bei Empolis die markt- und kundenorientierte Neu- und Weiterentwicklung der Empolis-Cloudlösungen. Sein Augenmerk liegt dabei auch immer auf der Erschließung und Entwicklung innovativer Marktbereiche, interessanter Produkte und neuer Marktchancen. Als Chief Evangelist vertritt er die Empolis-Cloudprodukte in der Öffentlichkeit, insbesondere gegenüber Interessenten, Kunden, Marktanalysten, strategischen Partnern oder anderen Stakeholdern.

Seine Leidenschaft für das Produktmanagement teilt er durch Vorträge an Hochschulen zu dem Thema, und er war bis 2018 aktiver Hochschuldozent an der Hochschule Aalen zum Thema Produktmanagement für Software. Seine Freizeit widmet er vor allem seiner Familie, aber auch seinem Hobby für klassische und umgebaute Motorräder.


ÜBER DAS EVENT
Unter dem Motto "Von Maschinen und Menschen: fit für Industrie und Service 4.0: Wie künstliche Intelligenz hilft, den demographischen Wandel zu meistern, Kosten zu senken und datengetriebene Geschäftsmodelle zu entwickeln" sprachen hochkarätige Referenten aus Wirtschaft und Forschung zum Stand der Digitalisierung in Deutschland.
2020 fand das Empolis Executive Forum zum 17. Mal statt – und aufgrund der Situation rund um Covid-19 zum ersten Mal vollständig online und remote. Moderiert wurde die Veranstaltung von der Journalistin und TV-Moderatorin Ursula Heller.

MEHR INFOS
https://www.empolis.com/executiveforum/
https://www.empolis.com/
https://www.service.express/
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Suchwörter
coronavirus, deutschland, mundschutz, maskenpflicht, masken, covid19, virus, rki, regierung, regeln, darf, darfmannicht
Kommentare deaktiviert.