So liefen die ersten Biergartentage #46 | Podcast: Corona in Bayern | BR24

175 Aufrufe
Published
Bräustüberl-Wirtin Molo Meyerhöfer ist Chefin von zwei Lokalen in Wunsiedel und Schönbrunn und zieht Bilanz nach der ersten Biergarten Woche in einem Landkreis, der noch vor wenigen Wochen DER Corona-Hotspot im Freistaat war.

BR-Wissenschaftsexpertin Jeanne Turczynski hat gute Nachrichten für Asthmatiker. Sie bringt uns auf den aktuellen Stand in Sachen Impfstoff-Forschung. Und sie erklärt, welche Medikamente, die eigentlich für andere Krankheiten entwickelt wurden, möglicherweise auch das Coronavirus in Schach halten können.

Schauspieler Simon Schwarz, der Star aus den "Eberhofer" Krimis, dreht gerade mit Ausnahmegenehmigung in München und beschreibt den riesigen Stapel Dokumente, mit denen er ab und zu in seine Heimat Österreich einreisen darf.

Und Doc Pablo rät uns, wie wir lockeren Typen helfen, die Corona-Regeln einzuhalten.

Moderation: Gabi Fischer

#alleswirdgut: Wichtige News und Tipps im Umgang mit Corona
Unter #alleswirdgut wollen wir in den sozialen Medien auch die guten Nachrichten, Antworten auf viele Fragen, die die Menschen in Bayern jetzt beschäftigen und die besten Tipps im Umgang mit Corona sammeln. BR-Wissenschaftsexpertin Jeanne Turczynski ordnet die neuesten Entwicklungen ein und beantwortet Fragen aus dem Netz.

Der BR24-Ticker zum Coronavirus:
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/live-ticker-kampf-gegen-das-coronavirus,Rt6bDgj

Hier geht's zu unserer BR24-Website: http://www.BR24.de
BR24-Facebook: http://www.facebook.com/BR24/
BR24-Twitter: http://twitter.com/BR24
BR24-Instagram: http://www.instagram.com/BR24

Hier geht's zu unserer BR24-Website: http://www.BR24.de
BR24-Facebook: http://www.facebook.com/BR24/
BR24-Twitter: http://twitter.com/BR24
BR24-Instagram: http://www.instagram.com/BR24
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.