Spieltheorie: Kampf gegen Coronavirus erinnert an Gefangenen-Dilemma, sagt Finanzplaner Thomas Abel

151 Aufrufe
Published
Die aktuellen Schwankungen an den Börsen sind enorm. Ein Plus von 7 Prozent oder auch mal ein Minus von 10 Prozent sind keine Seltenheit. Denn zu der Angst vor dem Corona-Virus gesellt sich nun auch tiefe Unsicherheit über die wirtschaftlichen Schäden rund um den Globus. Fragen dazu von Börsenmoderator Andreas Franik an Thomas Abel, Geschäftsführer des Instituts für Finanz- und Nachfolgeplanung IFNP im Skype-Interview. Im Gespräch sagt der Finanzexperte: "Mich erinnert die aktuelle Lage an das Gefangenendilemma aus der Spieltheorie."

Risikohinweis: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass FinanceNewsTV ein Abspielkanal der FIMECO GmbH und damit ein rein kommerzieller Anbieter ist und daher auch werbliche und bezahlte Elemente enthalten kann. Die ausgestrahlten Videos stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, sondern sind eine Momentaufnahme der Finanzmärkte. Wir empfehlen grundsätzlich vor jeder Entscheidung die Beratung durch Ihre Bank oder einen unabhängigen Vermögensverwalter.
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.