Strunge: Bildung | Corona | digitaler Unterricht

153 Aufrufe
Published
Bildung und ‚Home-Schooling‘ in der Corona-Pandemie

Ein Antrag und eine große Anfrage beschäftigten sich mit den Herausforderungen der Bildungspolitik in der Corona-Krise.

„Wir müssen daher als Politik bei Eltern, Kindern und Lehrkräften um Verständnis dafür werben, dass sich noch nicht alles planen lässt, dass sich Entscheidungen aufgrund neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse auch wieder verändern können und dass auch für das kommende Schuljahr noch nicht vollständig absehbar ist, wie Unterricht stattfinden wird“, sagte Miriam Strunge. Mit Blick auf das kommende Schuljahr und einer möglichen zweiten Corona-Welle meinte die Abgeordnete: „Wenn die Digitalisierungsmittel des Bundes nicht ausreichen, allen Schüler*innen, die kein Endgerät haben, ein Tablet zur Verfügung zu stellen, dann erwarte ich, dass diese Mittel mit Hilfe des Bremen-Fonds aufgestockt werden. Denn auch in der digitalen Bildungswelt dürfen wir kein Kind abhängen!“
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.