Taycan 4S Weltrekord! 604 km Reichweite Non Stop analog TBTP

160 Aufrufe
Published
Erster Sektor: 37 km

6-mal zweiter Sektor: 6 x 82 km = 492 km

Transfer nach dem Ende des letzten Sektors zur Ladestation Führholzen Ost: 54 km

Restreichweite: 20 km

1% nicht ausgefüllt Ladezustand: 6 km

Gesamtentfernung auf Google Maps 609 km

(Gesamtentfernung nach Kilometerzähler 603 km)

75 km von 577 km innerorts mit 50 kmh
.

Durchschnittsgeschwindigkeit 76 km / h (Start A95, Ende A9) ... (500 km Autobahnfahrt 72 km Stadtfahrt)

Fazit: Die Batterie hat eine nutzbare Kapazität von 90 KW! !! und nicht 82.5 Dies war eine Non-Stop-Fahrt, daher keine Phantomverluste

Die Ladegeschwindigkeit auf 80 Prozent SOC 22 Minuten.

Die Ladegeschwindigkeit bei Wintertemperaturen von 3 Grad: nach 95% ist so langsam wie bei Tesla.

Nach einem Ladezustand von 98 Prozent entspricht der Energieverbrauch im Auto der verbleibenden Ladegeschwindigkeit. (auch bei ausgeschalteter Außenbeleuchtung)

Interieur und Qualität: Deutsches Luxusauto auf dem neuesten Stand der Technik.

Bedienung und Untermenüs erfordern mehr Einarbeitung als im Tesla. (Meine persönliche Meinung: Die Funktionalität von Tesla ist unschlagbar, aber nicht für Leute, die gerne Knöpfe haben!)


Alles andere ist Geschmackssache!

Verbrauch: 14,9 KW pro 100 km.


Qualität Tesla vs Tycan ...


Gebrauchte Tesla Model 3 und Model S (nur diejenigen mit Free Supercharger und lebenslanger Garantie auf Batterie- und Antriebsstränge !!!) werden zu sehr hohen Preisen verkauft, was ein wissenschaftliches Indiz ist, dass für 99 Prozent der Tesla-Besitzer und potenziellen Gebrauchtwagenkäufern die Qualität ausreichend ist!
Jeder andere Vergleich ist einfach völlig sinnlos!

Modell 3 ist einfach das beste Elektroauto für rund 50.000 Euro! (bei weitem !!!)

Das Modell S ist viel größer, praktischer und einfach das Beste des modernen "American Way of Life"und darüber hinaus das bei weitem erfolgreichste amerikanische Auto auf Europas Straßen und noch mehr Fans.

Der Tycan 4S ist wie ein Maßanzug! Er ist hoch emotional und die Leute (besonders die jüngeren) jubeln und applaudieren auf den Straßen.

(Das letzte Mal, dass ich so viele Daumen hoch-Zeichen von anderen Autofahrern gesehen habe, war mein Nissan GTR im Jahr 2014 ...) Die lieben das Auto und sie lieben dich, weil du das Auto fährst.

(aber ... !!! ... mein Nissan GTR hat mich innerhalb von 4 Jahren den Neupreis eines GTR an Wartungs- und Reparaturkosten gekostet)


Und schließlich muss sich jeder einig sein:

Es würde 2020 keinen Taycan geben, ohne das Tesla 2012 nicht in ein verdammt kaltes Wasser gesprungen ist !!!


Deshalb:

Danke an Tesla, (und an Space X
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.