Teil2 / Demo in Berlin gegen das Beherbergungsverbot. Unser kleiner Oldschool Trip

134 Aufrufe
Published
Campen_mit_Abstand
So lautet der Name einer Demo die wir in diesem Video besucht haben und euch zeigen.
Am Ende haben 1000 Wohnmobile und Wohnwagen an der Demo Fahrt teilgenommen.
Der Olympische Platz vor dem Olympiastadion war randvoll gefüllt mit Campern.
Die Fahrt durch Berlin über die Strasse des 17. Juni, an der Siegesseule vorbei bis zum Brandenburger Tor ähnelte einer kleinen Demo von 1989

"Friede, Freude, Eierkuchen"- als die Loveparade vor 25 Jahren zum ersten Mal durch Berlin zog, hatte sie das wohl freundlichste Motto aller politischen Demonstrationen. Aus den 150 Technofans, die mit Loveparade-Gründer DJ Dr. Motte am 1. Juli 1989 bei Nieselregen hinter einem mit drei Lautsprechern bestückten Wagen für eine friedliche Weltrevolution über den Kurfürstendamm zogen, wurde innerhalb weniger Jahre ein riesiges Tanz- und Musik-Event, das Millionen Ravern erst auf dem Kurfürstendamm und dann im Berliner Tiergarten Platz und Luft für lange Tanznächte bot.
Parade-Gründer DJ Dr. Motte hatte 1989 keineswegs nur das Feiern im Sinn, sondern auch ein politisches Anliegen.
Ich hoffe dass wir ein Teil dazu beitragen konnten zu zeigen, wie diszipliniert Camper auftreten, jeder für sich durchs Land reist und wieder verschwindet ohne gegen Corona-Hygiene-Regeln zu verstossen.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.