Nach etlichen negativen Berichten über die langsame Ladeleistung des Tesla Model 3 SR+ haben wir den Selbsttest gemacht.
Tim hat selbst seit Mai 2019 ein SR+, welches sich nach einem kleinen Unfall im Bodyshop befindet. Als Leihwagen bekam er ein gerade SR+ Made und China (MIC) mit LFP Akkupack.
Wir wollten die Ladeleistung unter realen/alltäglichen Bedingungen testen.
Tim ist knapp 140km bis zu mir gefahren, danach sind wir weitere 60km bis zum Nürburgring gefahren. Trotz idealer Bedingungen wie V3 SuperCharger, 200 km Fahrtstrecke und der neuesten Firmware kam das SR+ MIC nur auf bescheidene Ladewerte.
Einen ersten Test mit 65-70 kW haben wir bei 10% abgebrochen und haben durch wiederholendes Beschleunigen/Rekuperieren versucht den Akku wärmer zu bekommen. Dennoch war die Ladeleistung leider nicht höher wie 80-85% zu bekommen.
Tim's Referralcode: https://ts.la/tim81271
Marcel's/Silondo's Referralcode: https://ts.la/marcel43070
Unterstütze uns mit Nutzung unserer Codes und erhaltet selbst noch 1.500 Freikilometer fürs SuperCharger Netzwerk.
Tim hat selbst seit Mai 2019 ein SR+, welches sich nach einem kleinen Unfall im Bodyshop befindet. Als Leihwagen bekam er ein gerade SR+ Made und China (MIC) mit LFP Akkupack.
Wir wollten die Ladeleistung unter realen/alltäglichen Bedingungen testen.
Tim ist knapp 140km bis zu mir gefahren, danach sind wir weitere 60km bis zum Nürburgring gefahren. Trotz idealer Bedingungen wie V3 SuperCharger, 200 km Fahrtstrecke und der neuesten Firmware kam das SR+ MIC nur auf bescheidene Ladewerte.
Einen ersten Test mit 65-70 kW haben wir bei 10% abgebrochen und haben durch wiederholendes Beschleunigen/Rekuperieren versucht den Akku wärmer zu bekommen. Dennoch war die Ladeleistung leider nicht höher wie 80-85% zu bekommen.
Tim's Referralcode: https://ts.la/tim81271
Marcel's/Silondo's Referralcode: https://ts.la/marcel43070
Unterstütze uns mit Nutzung unserer Codes und erhaltet selbst noch 1.500 Freikilometer fürs SuperCharger Netzwerk.
- Kategorien
- Autos
Kommentare deaktiviert.