Tesla Model Y auf Autobahn bei 120 vs 150 km/h: So geht Elektro-SUV!

151 Aufrufe
Published
Wie schlägt sich das Tesla Model Y im Verbrauchs- und Reichweitentest? Im zweiten Teil unserer Model Y-Serie testet Stefan ausgiebig den Verbrauch des Model Y auf der Autobahn. Getestet wird bei zwei verschiedenen Geschwindigkeiten: 120km/h und 150km/h. Wie viel kWh verbraucht es jeweils auf 100 Kilometer?

Für viele Langstreckenfahrer, entscheidet sich in dieser Disziplin quasi die Daseinsberechtigung eines Elektro-SUV. Schafft es der Hersteller auch bei dieser Geschwindigkeit eine brauchbare Reichweite abzuliefern und damit Akzeptanz für das Auto auf deutschen Autobahnen zu schaffen?
Insbesondere auf deutschen Autobahnen ist es für viele Hersteller schwieriger ordentliche Reichweiten zu erzielen, da es hier kein allumfassende Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt. Deshalb gilt die deutsche Autobahn für viele Fahrer als Härtetest und echter Gradmesser der Elektromobilität.

Für einen objektiven Vergleich des Model Y ist quasi im Konvoi ein Model 3 unter identischen Rahmenbedingungen und gleicher Geschwindigkeit mitgefahren. Die Auswertung dieses Vergleichstest findest du ebenfalls im Video.

Uns würde brennend interessieren, was ihr vom bisherigen Test haltet. Gefällt euch das Format bzw. die Testreihe?

Wenn dir dieser Test gefallen hat, dann schenk uns gern ein Like, aboniere den Kanal und teile das Video auf Social Media. So können wir noch mehr Menschen für Elektromobilität interessieren und vielleicht auch begeistern.

Euer Team von nextmove

#Tesla #ModelY #Reichweite
------------------------------------------------------------------------

Ihr erreicht uns auf folgenden Kanälen:

Unsere Website
https://nextmove.de

nextmove auf Facebook
https://www.facebook.com/nextmove.de/

nextmove auf Twitter
https://twitter.com/nextmove_de

nextmove bei Instagram
https://www.instagram.com/nextmove.de/

------------------------------------------------------------------------

Interessante Links:

Wir verkaufen einige Autos:
https://nextmove.de/fahrzeug-verkauf/
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.