Testen, Impfen, Maskenzwang: Dr. Paul Brandenburg über den Druck auf Ärzte durch die Corona-Politik

134 Aufrufe
Published
#impfen #maskenzwang #corona

Der Arzt, Publizist und Corona-Politik-Kritiker Paul Brandenburg wurde bekannt durch das Hinterfragen der Corona-Maßnahmen aus ärztlicher Sicht. Hierzu gründete er unter anderem den Verein „1bis19“, der verschiedene kritische Stimmen vereint und Artikel zum Thema veröffentlicht: https://1bis19.de

Aufgrund seines Engagements stand Paul Brandenburg bereits im medialen Kreuzfeuer, etwa als der Tagesspiegel im Frühjahr eine Schmutzkampagne mit haltlosen Vorwürfen gegen ihn fuhr und daraufhin eine SPD-Mitarbeiterin dafür sorgte, dass er seine Berliner Gewerberäume verlor.

Im Gespräch beschreibt er, welche Auswirkungen der politische Druck auf das Berufsbild des Arztes hat, wie groß die Verlockung ist, nicht mehr im Interesse des Patienten zu handeln – und wie ein verantwortlicher Umgang als Allgemeinarzt etwa mit dem Thema Impfen aussehen kann.

Mehr über Dr. Paul Brandenburg erfahren Sie auf seiner Website: https://paulbrandenburg.com

Ulrike Stockmann arbeitet als freie Autorin, vor allem für die Achse des Guten und die Jüdische Rundschau.

Facebook: https://www.facebook.com/ulrike.stock​...

Weitere Infos: https://www.achgut.com/autor/stockmann_u
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.