Theaterworkshop der SinN-Stiftung Nürnberg – Corona-bedingt mit anderem Gesicht.

132 Aufrufe
Published
Wir haben den ganzen Workshop umgestrickt und Corona-tauglich gemacht: Gruppen bis zu zwölf Kindern, Masken- und Abstandspflicht, keine Verpflegung, Hygieneregeln usw. Dank einer freundlichen Kooperation mit dem CVJM standen uns vier große Räume für vier kleine Neigungs-Gruppen zur Verfügung – in Schweinau, in St. Leonhard und in Gostenhof. Wichtig war: es wurde trotz Corona getanzt (wenn auch allein und Yoga gemacht, statt Choreografie einstudiert), gemalt und gebastelt, ein Orchesterstück mit den Händen illustriert und kleine Schauspieler probten Ausdruck, Rhythmus und Körperspannung. Unsere Jugendlichen haben das Geschehen mit Kameras und Smartphones gefilmt und haben mit Hilfe einer Studentin der Medien-Wissenschaften einen kleinen Film geschnitten. So hat die Corona-Krise etwas spannendes Neues hervorgebracht, dass Kindern und Jugendlichen viel Spaß macht.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.