Tipps fürs Gespräch mit einem Corona-Skeptiker

120 Aufrufe
Published
Es ist nicht einfach, mit Corona-Skeptikern zu diskutieren. Man sollte das Gespräch so lange gar nicht suchen, bis man selbst nicht bestens darauf vorbereitet ist. Wir sind in den letzten Monaten mit Falschinformationen, Verschwörungstheorien und Lügen überrumpelt worden.
Wurde das Virus überhaupt nachgewiesen? Sind die Koch`schen Postulate erfüllt? Sind wirklich Menschen am Virus verstorben, oder nur mit dem Virus? Gibt es eine Übersterblichkeit? Was ist mit den Kollateralschäden? Warum sollten junge Menschen überhaupt Angst haben, wenn nur die älteren sterben? Ioannides hat gezeigt, dass Corona nicht gefährlicher als eine Grippe ist - wozu dann die ganze Aufregung?
Man verliert sich schnell in einem Dschungel aus Fragen, Fachbegriffen, Expertenmeinungen und widersprüchlichen Behauptungen.
Es ist äußerst wichtig, dass wir mit diesem Chaos aufräumen und das ist nur durch Aufklärung möglich.
Ich möchte euch in diesem Video Tipps zur Gesprächsführung mit einem Corona-Skeptiker geben. Ich zeige euch die wichtigsten wahren Fakten und Gegenargumente. Ich hoffe, dass ich euch mit diesem und mit dem nächsten Video ein erfolgreiches Instrument zur Bekämpfung der Desinformationswelle in die Hand geben kann.

Quellen:
Thumbnail-Grafik: Myth busters. Image created by Redgirl Lee. Submitted for United Nations Global Call Out To Creatives - help stop the spread of COVID-19.

Virus isoliert:
https://wwwnc.cdc.gov/eid/article/26/6/20-0516_article

Virus Fotos:
https://www.cdc.gov/media/subtopic/images.htm

Koch`sce Postulate:
https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S1286457914001270

Corona-Virus, Mäuse:
https://www.nature.com/articles/s41586-020-2312-y

WHO-Bulletin mit Ioannidis:
https://www.who.int/bulletin/volumes/99/1/20-265892.pdf

Meyerowitz-Katz:
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.05.03.20089854v4

Statistik:
Destatis.de





------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke, Franzi!
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.