Tobii Eye Tracker 5 - Unboxing, Installation, Konfiguration & Test | How-To | Star Citizen deutsch

165 Aufrufe
Published
Der Tobii Eye Tracker 5 - vom Unboxing bis zum Raumkampf führe ich durch den Tobii Eye Tracker 5 und komme zu einem eindeutigen Fazit.
Ohne weitere Zusatzelemente funktioniert das Gerät mittels einer Positionsverfolgung der Augen und teilen des Gesichts. Auch Menschen mit Brille oder einem fehlenden Auge können das Gerät nutzen.

00:00 Einführung
00:16 Preis und Daten
01:03 Das Testsystem
01:18 Unboxing
04:05 Anbringen
06:26 Installation & Konfiguration
08:00 Funktionstest & Sonnenbrille
09:15 Optionen in Star Citizen
13:09 Im Raumschiff
14:44 Raumkampf
15:40 Fazit

https://gaming.tobii.com

------------------
Ergänzungen:
- Man braucht kein Licht im Zimmer. Das Gesicht kann komplett im Dunkeln liegen und der Tracker funktioniert tadellos.
- Die Lampen an der Leiste flimmern nicht im Gesicht. Was man im Video auf meiner Brille sieht, sind offenbar Reflektionen des IR Lichts. Ich habe keine Einschränkungen oder Ablenkungen durch irgendein Licht von vorne.
- Die Lämpchen sind natürlich an und da gibt es kleine Kreisförmige refelktoren im Gehäuseinneren um die Dioden herum.
Die geben ein ganz leichtes, rötliches Licht ab.
Ziemlich genau wie auf dem Bild zu sehen ( https://www.goox.de/media/tobii_lights.jpg ) welches ich etwas editieren musste, weil meine Handykamera nicht die tatsächliche Farbe abbildet. Die Lampen sind sogar deutlich dunkler als es auf dem Bild vermuten lässt. Nicht störend für mich.
------------------
Fehler, die mir zu spät aufgefallen sind:
- natürlich nutze ich eine Geforce 2080 Super, nicht 2800
- "Sensivity Yaw" und "Sensivity Pitch" sind offenbar für die Übersetzung von Kopf zu Ingame-Bewegungen zuständig, nicht "input Scale" wie im Video erklärt. Warum ist mir rätselhaft.
- Ich habe mal wieder Arrow und Hawk verwechselt.


------------------
Verpasse nichts und folge mir auf Twitch - https://www.twitch.tv/der_goox
Hauptsächlich produziere ich Inhalte über Star Citizen in deutscher Sprache und freue mich sehr über Deine Kommentare zu meinen Videos.
------------------
StarCitizen Account +5000 Bonus-Credits mit (m)einem STAR-CODE erstellen! Auch schon jetzt kostenlos registrieren https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-XT2G-96YQ und später profitieren.
Kategorien
Steam
Kommentare deaktiviert.