Trading Analyse: erfolgreiche Setups trotz Feiertag

42 Aufrufe
Published
ℹ️Unsere kostenfreien wöchentlichen Webinare findest Du hier: https://alb.com/de/webinare-boerse-trading

Hallo und herzlich willkommen zu meinem Trading am Montag. Ich hoffe, dass ihr alle ein angenehmes Osterwochenende hattet und bereit seid, in die neue Woche zu starten.

Heute geht es um den Euro USD und die Bewegungen, die wir beobachten konnten. Zunächst einmal hat der Dollar an Stärke gewonnen, was sich im H1-Chart des MT4 zeigt. Wir sehen hier einen Support bei etwa 0,88, der sich am Freitag gebildet hat. Dieser Bereich ist auch der Weekly Bible Point, den wir heute durchbrochen haben. Wir sind von 0,85 auf etwa 0,88 abgerutscht, was dem DM1 entspricht.

Wenn wir uns das H4-Chart ansehen, sehen wir, dass der Kurs jetzt möglicherweise zurück zum Bowlingverband gehen wird. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit, dass die Bewegung größer wird, da heute ein halber Feiertag ist und die Volatilität möglicherweise steigt. Mein Einstiegspunkt wird in diesem Fall das Tief vom Freitag sein, bei etwa 0,75. Wenn der Kurs dieses Niveau erreicht, werde ich eine Short-Position eröffnen und den Stop Loss über dem letzten Hoch setzen.

Mein erstes Kursziel ist das heutige Tagestief, gefolgt vom bisherigen Wochentief bei etwa 1,08. Wenn der Kurs unter die 1,05 kommt, wird es ein weiteres Short-Signal geben und mein Trade wird weiterlaufen.

Da ich einen engen Stop Loss setze, kann ich eine relativ große Positionsgröße handeln. Ich plane, 1/4 meiner Position am Wochentief und 1/4 bei 1,08 zu schließen. Wenn der Kurs weiter fällt, werde ich noch einmal 1/4 meiner Position schließen. Das letzte Viertel lasse ich laufen, falls der Kurs bis zur Parität fällt.

Diese Trading-Strategie basiert auf dem Support und Resistance-Prinzip und der Beobachtung von Kurszielen und Stop Loss-Levels. Ich hoffe, dass euch diese Analyse geholfen hat und ihr von dieser Trading-Strategie profitieren könnt. Vielen Dank fürs Zuschauen und viel Erfolg beim Trading!

#Trading #Ostermontag #EuroUSD #MT4 #Support #Resistance #Kursziel #StopLoss #Positionsgröße #TradingStrategie #ForexMarkt
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.