UNABHÄNGIGKEITSTAG: Feiertag wirft Schlaglicht auf Zustand der USA in der Corona-Krise

175 Aufrufe
Published
Normalerweise feiern die Menschen in den USA fröhlich und gemeinsam ihren Unabhängigkeitstag am 4. Juli, doch an diesem Samstag ist zumindest in Washington von Einigkeit wenig zu spüren: Unversöhnlich stehen sich Aktivisten der "Black Lives Matter"-Bewegung (BLM) und Anhänger von US-Präsident Donald Trump wenige hundert Meter vom Weißen Hauses entfernt gegenüber und beschimpfen sich. 

Dieser Samstag, der die Menschen in ihrer Vaterlandsliebe einen soll, zeigt einmal mehr die tiefe Spaltung des Landes. Hier Sprüche gegen Rassismus, dort für Trump, dazwischen Polizeiketten - die Gräben scheinen unüberwindlich. Das einzige, über das noch Einigkeit zu herrschen scheint, ist, dass sich beide Lager ihr Land in diesem Zustand niemals erträumt haben. 

#usa #corona #independenceday

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2020 erstellt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.