Urlaub in Corona-Zeiten: Diese eingestaubten Regionen Deutschlands werden jetzt wachgeküsst

149 Aufrufe
Published
Karibik und Wüste, das gibt's auch hier in Deutschland. Zumindest das Gefühl dort zu sein. Wegen der Corona-Krise fallen viele Fernreisen aus. Stattdessen können sich Ostsee, Nordsee oder Bayern vor Touristen kaum retten – wie wäre es also, Deutschland abseits der beliebten Pfade zu erkunden und eingestaubte Urlaubsregionen wiederzuentdecken?

Das vorpommersche Hinterland, die Lausitz, der Thüringer Wald oder die Rhön – Regionen, die nach jahrzehntelangem „Dornröschenschlaf“ erst jetzt wachgeküsst werden und sich im Corona-Sommer neuer Beliebtheit erfreuen. Hier finden Touristen alles, was das Reiseherz begehrt: Atemberaubende Landschaften, verträumte Fachwerkidylle, Campingglück.

Wir reisen quer durch die Republik, von Ost nach West, treffen unterwegs Urlauber aus allen Teilen Deutschlands und lernen: Man muss nicht in die Ferne reisen, um Schönes zu entdecken.

Die vollständige Doku findet ihr hier: https://kurz.zdf.de/inm/

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.
Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.


Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf http://www.ZDFheute.de/.


#Corona #Sommer #UrlaubinDeutschland
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.