Vier neue Elektro Porsche bis 2030: Porsche Macan EV, Porsche 718 EV, Porsche Cayenne EV und...

44 Aufrufe
Published
Es ist wirklich brachial, die Sportwagen-Schmiede aus Zuffenhausen, die inzwischen mehr Geld umsetzt mit SUVs steigerte den Konzernumsatz auf 37,6 Milliarden Euro, das operative Konzernergebnis auf 6,8 Milliarden Euro oder anders ausgedrückt: Porsche hat auch unter den schwierigen Rahmenbedingungen das mit Abstand stärkste Ergebnis in der Geschichte des Herstellers erreicht.

Auf dem Ergebnis könnte man sich nun ausruhen, oder man gibt weiterhin Vollgas bzw. Watt - denn auch wenn wir euch heute noch nicht viel zeigen können, konnten wir im Rahmen der Finanzpresse-Konferenz doch ein paar Hinweise zwischen den Zeilen erfahren.

Der vollelektrische Porsche Macan, über den wir hier auf diesem Kanal schon einige Videos haben, sei auf der Zielgeraden und wird 2024 zu den Kunden kommen. Für Mitte des Jahrzehnts, wir tippen auf 2025-2026 sei der vollelektrische Porsche 718 geplant. Mittelfristig wird es ihn dann ausschließlich vollelektrisch geben, vorher soll er parallel zum fossil angetriebenen Sportwagen angeboten werden. Ihm folgen wird der vollelektrische Porsche Cayenne, der Cash-Cow des Unternehmens. Mit der vierten Cayenne-Generation möchte der Hersteller seinen Anspruch untermauern, in 2030 mehr als 80 Prozent der Neufahrzeuge vollelektrisch auszuliefern - irgendwann dazwischen erwarten wir das Porsche Taycan Update.

Wir können sogar noch weiter in die Zukunft schauen - und keine Angst - wir sprechen nicht über einen elektrischen 911, sondern über ein weiteres SUV. Den Macan haben wir, der Cayenne kommt, kleiner wird es nicht, sondern für den Markt in den USA und fernöstlich kommt noch ein größerer SUV. Starke e-Performance, automatisierte Fahrfunktionen, ein völlig neues Innenraumerlebnis. Grundlage wird die bei Porsche entwickelte Plattform SSP Sport sein. 800 Volt-Technik, Ladeleistungen bis zu 350 kW und potente Elektromotoren für den Antrieb. Wir sind gespannt, ihr auch? Schreibt es uns in die Kommentare, auf welchen Elektro-Porsche freut ihr euch am meisten?

Das Vorschaubild zeigt eine Idee von uns wie der Porsche 718 EV aussehen könnte, es ist kein offizielles Bild von Porsche.

#porsche #elektroauto #electricdrive

Electric Drive im Web: https://www.electricdrivemagazin.de

Das Magazin findet ihr am Kiosk oder auch digital auf diesen Plattformen:

Electric Drive auf Readly, der Leseflatrate: https://de.readly.com/electricdrive

Electricdrive digital bei Zinio: https://www.zinio.com/de/electric-drive-m37056

Electric Drive bei Yumpu News: https://www.yumpu.com/news/document/ofk986vtf3hszvgxkmeflpli72zgb4g8

Kennt ihr schon unseren Podcast? https://electricdrive.letscast.fm
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.