VW e-up! (2020) App maps + more Einrichtung und Alltagstest der Funktionen. Kann VW Software?

176 Aufrufe
Published
Mit dem VW e-up! des Modelljahres 2020 hat Volkswagen erstmals ein erschwingliches Elektroauto im Angebot, dass man auch durchaus mal auf Langstrecke sinnvoll nutzen kann. Dank 36 kWh-Akku (brutto) steigt die WLTP-Reichweite auf 260 Kilometer. Aber wie ist es um Apps für den e-up! bestellt? Kann Volkswagen Software? Ich habe mir die App maps + more näher angeschaut und die Funktionen getestet.

Fully charged e-up Video: https://www.youtube.com/watch?v=0IwNCohrak0
VW e-up! Ladekurve/Verbrauch: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1qvcPZGvMhGbR1FJ-oR-dzNMRowaYsKMcrrpo-VB48fE/edit#gid=0

230 Volt-Steckdose für E-Autos* https://amzn.to/2Q0nSo5
22 kW moblie Wallbox*: https://amzn.to/2wHzMwe
NRG Kick 16A* https://amzn.to/2wHzMwe
NRG Kick 32A* https://amzn.to/2vcLvTi
NRG Kick 32A bluetooth* https://amzn.to/2vcLvTi
go-eCharger https://shop.go-e.co/charger-mobile


Diese Hardware verwende ich:
Rode NTUSB Mikrofon*: https://amzn.to/2QCLvm8
Logitech C920 HD Webcam*: https://amzn.to/2IU6oXc
Lavalier Mikro*: https://amzn.to/2Yk4y7q
https://www.seedshirt.de/shop/breaking-elektro-news

ID.Charger https://www.elektroauto-news.net/2019/vw-fakten-wallbox-id-charger/

Preiswertes Typ 2 Kabel, 10 m, 32a, dreiphasig*: https://amzn.to/2OqhNTi
Amazon Prime Music 30 Tage kostenlos testen*: https://amzn.to/315V6GB
Preiswertes Typ 2 Kabel, 10 m, 32a, einphasig*: https://amzn.to/2NDl9N6
go-e charger bei amazon*: https://amzn.to/2PUq26M

Der legendäre B.E.N-Shop: https://www.seedshirt.de/shop/breaking-elektro-news

Twitter: https://twitter.com/Der__Michi

Mit * gekennzeichnete Links stehen im Zusammenhang mit dem Affiliate-Programm von amazon oder ebay. Mehrkosten entstehen beim Kauf über den Link nicht, ich erhalte jedoch eine geringfügige Provision.
Falls Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, hast Du auf Patreon oder paypal die Möglichkeit dazu :-)
https://paypal.me/MichaelSchmittRhoen?locale.x=de_DE
https://www.patreon.com/michaelskanaldertausendthemen

#Langstrecke #Elektroauto #vweup!

3:02 App-Installation und Bluetooth-Kopplung
6:38 Startbildschirm und Bedienung
8:16 Klimatisierung
10:20 Navigation und Think Blue Trainer
20:50 Laden bei Aldi Süd
22:02 Verbindungsprobleme mit der App
23:18 Multimedia-Funktionen
24:53 Geplante Ladevorgänge
31:56 Fazit
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.