VW ID.3 im Test! Würde ich mein Tesla Model 3 tauschen? Was macht das E-Auto VW besser?

152 Aufrufe
Published
Hey Leute, ich habe hier für Euch mal den ID.3 getestet. Die Vorbereitung war leider sehr wenig bis gar nicht möglich, weil es sehr spontan war. Ich hoffe es ist trotzdem einigermaßen interessant geworden Diese Test immer mit nem Augenzwinkern sehen. Ich werde hier nicht die ganzen technischen Details runterbeten. Das können andere besser als ich. Ich möchte einfach zeigen, ob es mit dem Auto was taugt.

Kommentar:
Leider hatte ich keine Einweisung und auch kein Handbuch im Auto und musste daher etwas improvisieren. Ich bin da auch etwas blauäugig rangegangen, weil ich dachte, ich mache es so, dass ich wie ein Kunde da hin komme und mir jemand kurz das Auto zeigt, was leider nicht geklappt hat. Darum wusste ich auch viele Sachen einfach nicht, was das Auto konnte und im Nachhinein sind mir dann noch einige Dinge eingefallen, die ich Euch hätte zeigen wollen. Das Video ist sehr spontan entstanden und ohne ein Skript. Das werde ich beim nächsten Mal besser machen. Es ist jetzt ein bisschen so, als wenn Euch jemand sein Auto leiht, aber ihr keine Zeit hattet euch einmal mit dem Auto vertraut zu machen, weil ihr gleich losfahrt. Interessant war es dadurch trotzdem.

Batterie Recycling Video Duesenfeld: https://www.youtube.com/watch?v=mbz8qd_lEaE

ID.3 Warum ist das Elektroauto Smart? Test Brötchen holen und Fahrassistent

Fastnetcharger
Ladekarten
Notfallladen
Langstrecke 46:00 MVI 0030

Baustellendurchfahrt Autopilot Fahrassistent 19:00

Das Problem von Volkswagen 27:42

Wir haben die Aktion #EEGehtsnoch für mehr Nachhaltigkeit in Wirtschaft und Politik und gegen die EEG Novelle gestartet.
Es ist Zeit zu handeln, und zwar jetzt, um den Politikern zu zeigen, dass Sie etwas falsch machen.
Dafür haben wir Euch einen Aktionsplan vorbereitet mit einem Anschreiben für Euren Bundestagsabgeordneten.
Den Link für das Anschreiben findet ihr hier: https://www.buergerenergie-norderstedt.de/uploads/Texte/Stellungnahme_EEG-Novelle.pdf
1. Schritt: Euren Bundestagsabgeordneten finden: https://www.bundestag.de/abgeordnete
2. Schritt: Auf den Abgeordneten klicken und dann auf Kontakt klicken - So kommt ihr auf das Kontaktformular
3. Schritt: Anschreiben downloaden und ggf. anpassen und ins Kontaktformular reinkopieren.
4. Schritt: Abschicken

Was Ihr noch tun könnt?
leichte Hilfe für die Aktion:
- Teil die Videos,
- nutze das Hashtag #EEGehtsnoch, dass wir sehen wie erfolgreich die Aktion ist
- Macht selbst Posts und macht aufmerksam auf die Beiträge in allen Social Media Beiträgen

Weitere Maßnahmen:
- Baut euch eine Solaranlage,
- beteiligt Euch an Bürgersolaranlagen,
- baut Balkonkraftwerke auf

und versucht, so viel Strom wie möglich selbst zu produzieren und zu verbrauchen. Das wird langfristig die Weichen Richtung Erneuerbare stellen und einen echten Mehrwert für die Gesellschaft.
Danke fürs Mitmachen!
Meine Mission ist es mehr Menschen von dem Thema Nachhaltigkeit zu begeistern und die Erneuerbaren Energien nach vorne zu bringen.

Wenn ihr eine Solaranlage mieten möchtet, dann schaut hier bei den unten genannten Firmen vorbei vorbei und füllt den Erfassungsbogen aus. Wenn ihr diesen oder einen anderen Link nutzt, bekomme ich eine kleine Provision und ihr unterstützt den Kanal.

Solaranlage mieten von DZ 4: https://www.dz-4.de/solarcheck/?utm_source=moneyff&utm_medium=referral&utm_campaign=moneyff-sc

Solaranlage mieten von Enpal: https://www.enpal.de/heldenprogramm?ref=felixgoldbach

Solaranlage mieten bei Yello:
https://www.awin1.com/awclick.php?gid=389797&mid=19656&awinaffid=378973&linkid=2733877&clickref=

Ihr glaubt nicht an den Klimawandel oder versteht wie er funktioniert? Hier ein Buch zu dem Thema, wo alles sehr gut und schlüssig zusammengefasst ist.
- Affiliatlink Buch kleine Gase: https://amzn.to/37IRAYx
- Noch besser, Ihr bestellt direkt auf der Homepage bestellen: https://www.klimawandel-buch.de/kaufen-d/

Wenn du meine Videos gut findest und mich bei meiner Mission unterstützen möchtest, dann kannst du das hier machen. Ich freue mich schon über einen oder zwei € im Monat.
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.