Wann Tiere auf eigenen Beinen stehen: Vergleich

132 Aufrufe
Published
Wir fangen alle als kleines hilfloses Ding an, und wachsen dann zu einem weisen unabhängigen Erwachsenen heran. Doch einige Tiere werden mit mehr Selbstständigkeit als andere in diese Welt gesetzt. Zum Beispiel wiegt ein neugeborenes Lamm so viel wie eine Milchpackung. Nach nur 2 Monaten sind sie schon bereit, ihr eigenes Leben auf die Beine zu stellen. Zebrakälber entwickeln sich zügig und wiegen um die 32kg. Nach 10 bis 20 Minuten stehen sie schon auf ihren Beinen. Und eine Stunde später können sie bereits rennen! Die meisten Polarbär-Jungen brauchen eine Weile, bis sie sich abnabeln.

Menschenbabys sind eine andere Geschichte. In den Anfangstagen ihres Lebens können Babys gerade mal ihren Kopf heben. Menschenbabys wiegen 3kg, und Statistiken besagen, dass die meisten Menschen mit 19 Jahren ausziehen! Doch wie lässt sich die menschliche Entwicklung mit der im Tierreich vergleichen? Sind Menschenbabys wirklich am hilflosesten von allen? Warte nur, bis du siehst, welches Tier die größten Babys bekommt (es sind nicht Blauwale). Lass uns loslegen! Viel Spaß bei einer neuen Zusammenstellung von interessanten Fakten über Tiere.



#sonnenseite




Musik von Epidemic Sound https://www.epidemicsound.com/

Bestandsmaterialien (Fotos, Bilder und anderes):
https://www.depositphotos.com
https://www.shutterstock.com
https://www.eastnews.ru

Abonniere auf der Sonnenseite: https://goo.gl/Qoyv3k
Kategorien
Auto Reparaturen
Kommentare deaktiviert.