Warum die Corona-Impfung nicht vor Infektion schützt - und dies auch nicht kann

140 Aufrufe
Published
**** Der Kanal ist nicht monetarisiert! Die Werbung wird von YouTube geschaltet. ****

In diesem Video stelle ich stark vereinfacht dar, warum eine Impfung gegen einen Erreger der Atemwege nicht gegen eine Infektion schützen kann. Dabei ist es egal, ob es sich um die derzeit in der Diskussion befindlichen Impfstoffe gegen Covid-19 handelt oder gegen einen Impfstoff gegen die Influenza.
Ich möchte nicht die generelle Wirkung der Impfstoffe in Frage stellen. Und ob sich jemand impfen lässt oder nicht ist dessen persönliche Entscheidung, die respektiert werden sollte!

Die sehr starke Vereinfachung der Histologie der Schleimhaut und des Infektionsgeschehens mag man mir bitte nachsehen, es sollte für Laien verständlich bleiben.
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.