Was bedeutet das Konjunkturpaket für Selbstständige? Mit Melchior Neumann | #selbstwasmachen

123 Aufrufe
Published
Im #selbstwasmachen Forum der Kontist-Stiftung am 19. Juni 2020 hat Melchior Neumann aus dem Stiftungsteam das Konjunkturpaket der Bundesregierung vorgestellt und eingeordnet. Unter anderem sprach er über steuerliche Änderungen wie die Senkung des Umsatzsteuersatzes und erklärte, was dies konkret für Selbständige bedeutet. Auch die Möglichkeit der degressiven Abschreibung, Änderungen im Insolvenzrecht und die Weiterführung der Soforthilfe wurden besprochen. Die konkrete Ausgestaltung dieser Beschlüsse bleibt noch abzuwarten – wir halten euch auf dem Laufenden!

Aktuelle Infos findet ihr auch auf der Corona-Info-Seite der Kontist Stiftung www.selbstwasmachen.com vorbei.

Bleibt am Ball und folgt uns auf unseren Social Media Kanälen:
- Facebook: https://www.facebook.com/kontiststiftung
- Instagram: https://www.instagram.com/kontiststiftung
- LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/kontiststiftung
- Twitter: https://twitter.com/kontiststiftung

Website: https://kontist-stiftung.com/
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.